Bei mir funktioniert es.Hat jemand schon Erfahrungen mit dem E3240?
Hallo,
habe mir letzte Woche das Medion Gopal E3240 bei Aldi geholt.
Desktop freilegen ist kein Problem, sogar der Explorer und die Systemsteuerung von WIN CE 5.0 haben sie drauf gelassen.
Habe schon mal Total Commander als Startprogramm drauf kopiert und in Menu.exe umbenannt.
MN 7.4.3 auf der SD-Karte läuft sofort, allerdings geht TMC nicht und beim Route berechnen bleibt MN hängen. Liegt vielleicht am Speicher, weil der Commander noch mitläuft?
Beim Original-Navigon schreibt MN doch noch in einen Ordner auf der Systempartition (wo auch die Datei DD_Car.ini drin steht). Habe die Dateien des Ordners zwar, weiß aber nicht mehr den Namen des Ordners. Könnte das der Grund für das Hängenbleiben beim Routing sein?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem E3240?
Insgesamt ist das E3240 wesentlich flotter als mein defektes Navigon 2200, auch der Akku hält doppelt so lange.
Gruß
RiRiester
TMC PRO stat "0"muss "1" sein.
Hab hier einen E3240, Navisoft funktioniert soweit. Habe nur kein TMC-Icon
Den Eintrag hab ich nicht gefunden, muß der manuell erstellt werden.
Gruß Achim
--------------------------------------------------------------------------Zunächst vielen Dank für die Tipps.
Es läuft jetzt alles prima bis auf TMC und die Schriftdarstellung.
Habe schon verschiedene Kombinationen von Baudraten und Com-Ports für TMC in der UserSettings.xml durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Das TMC-Zeichen erscheint erst gar nicht am oberen Rand und der Button "Verkehr" in den Optionen ist grau gesperrt. Hat hier jemand eine Idee ?
Ein zweites Problem sind die Schriftarten des Medion. Die sind zwar wesentlich besser lesbar als beim Navigon. Sie passen aber z.B. nicht in das Feld für die restlichen Kilometer, so dass die Ankunftszeit abgeschnitten wird. Kann man hier etwas machen ?
Danke im Voraus
Zunächst vielen Dank für die Tipps.
Es läuft jetzt alles prima bis auf TMC und die Schriftdarstellung.
Habe schon verschiedene Kombinationen von Baudraten und Com-Ports für TMC in der UserSettings.xml durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Das TMC-Zeichen erscheint erst gar nicht am oberen Rand und der Button "Verkehr" in den Optionen ist grau gesperrt. Hat hier jemand eine Idee ?
Ein zweites Problem sind die Schriftarten des Medion. Die sind zwar wesentlich besser lesbar als beim Navigon. Sie passen aber z.B. nicht in das Feld für die restlichen Kilometer, so dass die Ankunftszeit abgeschnitten wird. Kann man hier etwas machen ?
Danke im Voraus
--------------------------------------------------------------------------Hallo opica1945,
Ich verwende Navigon MN7.4.1 Build 793 für Navigon 22x0 von michaelm_007.
Habe die 3 Arial-Fonts in \Windows\Fonts\ kopiert. Beim nächsten Start zeigte Windows ein Tastatur für eine Passworteingabe. Ließ sich nicht abbrechen. Nach Hard-Reset lief Windows wieder und die 3 Arial-Fonts waren aus \Windows\Fonts verschwunden.
Seither bringt Windows beim Start von MN 'Fatal Application Error' und bricht ab. Andere Programme laufen. Löschen von MN und neu aufspielen von MN auf der \Storage Card\ brachte nichts.
Die Fonts habe ich anschließend in \Windows\, nicht in ..\Fonts\ kopiert. Dort war auch Tahoma.ttf. In TC lassen sie sich problemlos verwenden.
Offenbar ist jetzt etwas in Windows zerschossen, was den Start von MN verhindert.
Hat jemand eine Idee ?
Hat sich erledigt. Der Hard-Reset hatte auch die \MN Settings\ gelöscht.
Hallo opica1945,--------------------------------------------------------------------------
1.Hardreset kann nicht gerät beschedi-
gen,der nur zurücksetzen die Einstellungen.
2. Mit Version 7.4.1 ist keine TMC, nimmst hier dieses
Version :
https://www.digital-eliteboard.com/threads/430672
3. Die Fonts gehört nicht in Windows, und machst so wie
schreibe ich dir anders deine Problem hat keine ende.
Geht zurück zu der Beitrag wo ist die Fonts und
richtig das LESEN !!!!!
Fehler ankunftzeit!!
IDen Ordner Fonts in My Flash Disk kopieren.
Die 2 darin enthaltenen MN7 Dateien in den Ordner Navigon verschieben.
Der Gerät resetten und über die Navidon.exe starten.
Dann muss das laufen ,wenn läuft nicht muss die
Pfade anpassen sein .
Grüss opica1945
-Hallo opica1945,
habe jetzt upgedatet und auch die Schriften richtig einsortiert. Es läuft jetzt alles, auch die Arial-Fonts prima. Nur bei TMC bin ich nicht weiter. Ich habe alle möglichen Kombinationen aus Port und Baudrate ausprobiert. In der Medion-Software läuft TMC super. Der Eintrag in der dortigen XML-Datei lautet: <!-- PERSISTENT_TMC_COM_PORT --> <item id="2135031921" value="1,0,3360,30,30,4,28" type="STRING"/>.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Kann es nicht noch an einer anderen Einstellung liegen?
Gruß
RiRiester
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?