Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

eugen42

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten morgen.Ich habe eine Medion E3240 mit Gopal 5.0 und laufendes Navigon 7.4.3.Maps für Gopal Q02-2011 und maps für Navigon auch Q02-2011.Ich habe rundergeladen von entsprechende forum neue maps für Navigon Q04-2011 und Q01-2012 aber beides funktionieren nicht.Weiss jemand neues und passendes maps für meine gerät???
Freundliche grüsse.
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Moin,die Karten sind schon okay.Du musst aber auch die dazu gehörigen nfs-Dateien mit laden und in den Kartenordner mit einfügen.Achte darauf das die nfs aus dem selben Quartal sind wie die Karten.
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Ich habe auch nfs dateien rundergeladen und beim Core ordner rein gefügt.trotzdem bekomme fehler 472 ...Soll das nfs dateien in separate ordner sein???Wahrscheinlich mache etwas falsche aber weiss ich nich was genau.
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Karten und nfs zusammen direkt in den Map-Ordner kopieren.Lies mal dazu auch hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Und mit den alten Karten funktioniert alles?Dann sieh mal im alten Mapordner nach dem Inhalt und und mach den neuen mapordner mal genauso.Nur mit den neuen Karten und nfs-Dateien.
Welche nfs hast Du mit im Mapordner?
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

BasicPhonemeFetcher,Brunnel_EU,Citymodels_EU,CountryProfiles,Landmarks_EU,MapDrawer,NavigonRealityView_EU,poicats,sat_EU,TMC...
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Hallo
Diese *nfs Dateien sind nötig damit MN7 beim Medion korrekt läuft die natürlich aus den selben Jahr/Quartal sein
müssen ,du solltest auch die alten Dateien vorher löschen also nicht überschreiben !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
Mache noch ein mal frisch download...Eine grosse danke für eure hilfe!!!

Ich habe die maps Link Removed von hier post 4 rundergeladen,drauf kopiert,aber imer noch fehler 472...:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Die route konte nicht berechnet werden (472).Möglicherweise können Änderungen im Routenprofil das problem beheben.Tippen sie auf optionen Routenprofil und wählen sie folgene Einstellungen:Autobahnen,Fähren,Mautstaßen:Erlauben - Geschwindigkeitsprofil:pKW.....
 
AW: E3240 mit Gopal 5.0 und Navigon 7.4.3

Also das MN7 startet wie startest du MN7 über ein Startmenü hast du GPS-Empfang ?
Ist MN7 mit den alten Karten gelaufen ?
Ist im Ordner Settings/core eine CountryProfiles.nfs drin
wenn diese fehlt könnte der Fehler daher kommen !

Mfg
 
Zurück
Oben