Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
651
Für alle Navgear GP-43 Nutzer hier meine SD Ready Version MN 7.4.1 Build 787 incl.Ger. Map Q2/2009
Runterladen, entpacken, auf SD Karte kopieren, Satfix holen, losfahren !
Weitere Länder bei Bedarf hinzufügen, bekommt ihr hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44982

GT-43 Nutzer müssen TMC noch anpassen.

City View= Ok
Landmark View=Ok
RealRoadsign=Ok
RealityView Pro=Ok
Panorama View=?


Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


PW= Aex€L

Viel Spass

Edit: Um eingegebene Routen abspeichern zu können muss ein Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml geändert werden:
<Routes>
<Path User="writable">./Routes</Path> (Diesen Eintrag hinzufügen)
<Path User="writable">/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path> (Diesen Eintrag löschen)
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
</Routes>


 
Zuletzt bearbeitet:

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.656
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
549
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Vielen Dank für Deinen Upload. Da ich weiß, was Du für eine Internetanbindung hast, kann man Deine Arbeit nicht hoch genug anrechnen. :good:
 

Palembang

Newbie
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Auch von mir ein fettes Dankeschön :) Aber eine weiß ich immer noch nicht.ann es kartenübergreifend navigieren? :)
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.656
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
549
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Ja, es gibt eine Option: länderübergreifene Navigation. Wenn Du diese aktivierst, berechnet er Dir eine Route quer durch Europa.

Vorausgesetzt Du hast die entsprechenden Länderkarten auf Deiner SD.
 

fulvio

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
91
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Auch von mir ein fettes Dankeschön:good:

GT-43 Nutzer müssen TMC noch anpassen. welche ist der richtige einstelung:JC_hmmm:

mfg:
fulvio
 

mastamx

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo, Danke für deine SD Ready Version.
Leider habe ich ein kleinere Probleme:

1. Die Satkarte der EU wird leider garnicht angezeigt, was die Karte bei der 7.3er noch gemacht hat. Ich weiß leider nicht warum das nun so ist, aber es ist aufjedenfall nervig, wenn man auf der Karte navigiert dass man dann einen hohen Zoom nehmen muss, um Gewässer zu erkennen.

2.Reality View sollte nicht gehen weil ein GP43 einfach lahm ist und keinen 3d Chip oder soetwas hat?

3. Kann es sein dass die 7.4 allgemein in den Menüs schon langsamer ist als 7.3

Lässt sich das erste Problem über die Einstellungen lösen? Wie sollte ich dabei vorgehen (welche Datei an welcher Stelle?)
Schonmal danke im vorraus an den, der die Fragen beantwortet.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
651
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Das mit den Satkarten habe ich bisher nicht bemerkt.....navigiere immer mit Adresseneingabe.

RV Anzeigen (Autobahnabfahrten) und RV-Pro (Autobahnkreuze/Dreiecke) funktionieren einwandfrei.... und von "lahm" konnte ich trotz laufender Zusatzfunktionen wie RV und TTS bisher nichts bemerken.

Grenzwertig wird`s bei CityView z.B. in Berlin mit Anzeige aller Details.

Tip.: Bei mir läuft momentan die 7.4.2 Build 802 ebenfalls einwandfrei Test 7.4.3 erfolgt bald.....
 

mastamx

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,
Danke dass du immer die neuen Releases machst, ist echt nett von dir.
Wenn du mal zuviel Zeit hast schauste mal dass das mit der Satkarte richtig funzt.Bloß in dem Einstellungswahn hab ich mich nicht allzugut zurechtgefunden.

Dann kriegst du ne 1++ von mir =)

Ach hab ich reality view gesagt? Ka, ich meine das dass die Höhenstufen und alles angezeigt werden, das müsste viel Leistung ziehen...

Ändert sich viel von 7.4.1 auf 7.4.3?

Gruß Jens
 
OP
T
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
651
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Na zuviel Zeit werde ich nie haben....krieg jetzt schon immer Nackenschläge:D

Du meinst Panorama View von wegen Leistung ? Da gab es ein allgemeines Prob.bei den Zusatzfiles, lief auf keinem/fast keinem Gerät.

1++ ????? Ein "Danke" Klick wäre ein Anfang :thank_you:

Änderungen sind nicht so dolle oder fallen mir kaum auf. Sind überwiegend wohl nur fehlerbereinigte Versionen...
 

mastamx

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Kannst ja trotzdem bidde mal schaun ob du des mitter Satkarte hinkriegst =)

Ich hab 1* Danke von dem ACC, und des ist hier in dem thread verbaut.

Gruß Jens
 
OP
T
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
651
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Werd das mit der Karte mal bei Gelegenheit checken...

Den Satz darunter :JC_hmmm: kapier ich irgendwie nicht wirklich...
 

mastamx

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Ich hab mich erst bei dem Forum angemeldet, und eimal ein danke ausgesprochen, und das ist für deine MN7.4 Version

Gruß Jens
 

coretraxx

Newbie
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

@ Tornado es befindet sich eine Germany.nfs im Map ordner, wenn ich aber die Q2 2009 maps einfüge, kann ich die Germany.map nehmen und die . nfs löschen? oder soll diese drin bleiben ?


und noch eine Frage:

welche SD Karten nimmt das GP43 an, SDHC oder nur SD und bis wieviel GB?

gruss coretraxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Piter1

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

@coretraxx

Das GP43 nimmt keine SDHC sondern nur SDMMC, also normale SD-Karten bis 4 GB

Gruss
Piter1
 
Oben