TheIncredib13
Ist gelegentlich hier
Hallo,
möchte meine Bastelage zum GT-43-3D 128MB gerne teilen. Ok, das Gerät ist nicht mehr ganz Up-To-Date,
aber eventuell hilfts noch jemandem da draußen...
Ich habe das Gerät geschenkt bekommen, da es nur noch das NavGear-Logo zeigte und nicht mehr durchstarten
wollte. Dies kam wohl daher, dass der Vorbesitzer ein alternatives Menü einfügen wollte und beim Launch50-Eintrag
in der Registry Mist gebaut hat... Laut seiner Aussage und diverser Foren sieht es bei der GT-Serie schlecht aus
mit HW-Reset, sodass er das Gerät aufgegeben hat.
Allerdings hat die 128MB-Variante - im Gegensatz zur "normalen" Variante - ?wieder? den TP2, sodass ich in der Lage
war, einen Hardreset auszulösen. Vorgehensweise ist dann identisch zum GP-43
Statt des veralteten Navi-Programm navigiert jetzt Becker Ready 50 ICE und das hervorragend!
Zwar war die Aktion ein wenig gewagt, da dies wohl noch keiner gemacht hat, aber die Tatsache, dass die GP-Serie mit
diesem Trick wiederbelebt werden kann und die Tatsache, dass es eh schon ein Briefbeschwerer war, drängten mich zu
diesem Experiment.
Gruß
TheIncredib13
möchte meine Bastelage zum GT-43-3D 128MB gerne teilen. Ok, das Gerät ist nicht mehr ganz Up-To-Date,
aber eventuell hilfts noch jemandem da draußen...
Ich habe das Gerät geschenkt bekommen, da es nur noch das NavGear-Logo zeigte und nicht mehr durchstarten
wollte. Dies kam wohl daher, dass der Vorbesitzer ein alternatives Menü einfügen wollte und beim Launch50-Eintrag
in der Registry Mist gebaut hat... Laut seiner Aussage und diverser Foren sieht es bei der GT-Serie schlecht aus
mit HW-Reset, sodass er das Gerät aufgegeben hat.
Allerdings hat die 128MB-Variante - im Gegensatz zur "normalen" Variante - ?wieder? den TP2, sodass ich in der Lage
war, einen Hardreset auszulösen. Vorgehensweise ist dann identisch zum GP-43
- Gerät zerlegen,
- Akku abklemmen,
- TP2 mitMasse (SD-Slot-Gehäuse) brücken,
- Akku anklemmen,
- 10 Sekunden warten,
- Akku abklemmen,
- Brücke entfernen,
- alles wiederzusammensetzen)
Zwar war die Aktion ein wenig gewagt, da dies wohl noch keiner gemacht hat, aber die Tatsache, dass die GP-Serie mit
diesem Trick wiederbelebt werden kann und die Tatsache, dass es eh schon ein Briefbeschwerer war, drängten mich zu
diesem Experiment.
Wer Interesse an der Becker-Version als SD-Ready (in Verbindung mit dem originalen OEM-Menü) hat, sende bitte eine PN an mich, ich werde dann umgehend einen Link senden
Gruß
TheIncredib13