Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hi,

Für alle Navgear GP-43 und GT-43 Nutzer die gerne testen:

Hier eine fertige SD Kartenversion für das GP-43 (GT-43 nach Änderung der DeviceUniqueID).
Für die GT Variante die ttnavigator.bif mit einem Editor öffnen. Unter DeviceUniqueID, steht hier die DeviceID für das GP43,
für das GT43 die andere ID eintragen.

DeviceUniqueID für GT43 = AADHSB59A6
DeviceUniqueID für GP43 = AB5S2CSHU2

Runterladen, auf SD Karte kopieren und testen.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

PW: Aex€L

Dann eine weitere Variante eines anderen Users guckst du hier im ersten Beitrag: (geht auch für das GT-43 nach Änderung wie oben beschrieben)

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56401
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Erste Fahrt mit dem mn7 auf meinem Navgear GT43T-3D hinter mir.

Wie im Handbuch beschrieben, hat es eine ziemlich Zeit gebraucht, bis es das GPS-Signal empfangen hat.
Route eingegeben und los. Im Gegensatz zum Igo8 hat es nicht gleich neu berechnet, als ich einen anderen Weg gefahren bin. Immer wieder bin ich zum umkehren veranlaßt worden. Erst nach einen ziemlichen Zeit, hat er die neue Route akzeptiert. Ist das normal bei MN 7.4.1 -787?

Schade ist, das ich nur eine weibliche Stimme auf der Software habe.

Hat Jemand eine Idee, wie das geändert werden kann?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hey Tornado,

leider funktioniert es hinten und vorne nicht mit der TT7 einschließlich Karte. Habe versucht sie freizuschalten. Dennoch..Kasten:JC_hmmm:

Gibt es von TT keine Software wo alles schon fertig ist für den Navgear GT 43T-3D. Also nur download, kopieren auf SD und anschalten????????

Du wärst der Größte:agree:
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hi,

Zur MN Soft: Du musst unter "Einstellungen" deine persönlichen Werte wählen. Dazu gehört auch, ob die Routenneuberechnung automatisch oder nach Aufforderung durchgeführt werden soll......

Zur TT Soft: Der erst genannte Download (von mir hochgeladen) braucht nur entpackt und auf SD Karte kopiert werden....mehr nicht. Und den Eintrag mit der GT-43 ID wirst du doch wohl hinbekommen.....
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Tornado,

ganz so blöd bin ich ja nun doch nicht:)

Ich habe alles herunter geladen und auf die SD kopiert. Vorher logischerweise den Eintrag für den GT43 geändert. Wenn ich die Karte ins Navi stecke kann ich auch das das Label von TomTom sehen, dann kommt aber die Meldung > Aktivierung fehlgeschlagen...das ist nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt DE_AT_CH

Es muß also an etwas anderem liegen..hm
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hi,

das hat nix mit Blödheit zu tun...kleine Fehler sind nur zu schnell gemacht und dann findet man sie nicht....
Also MN läuft jetzt ???

Zur TT: Woher und welche D-A-CH Karte benutzt du ??

Neue Karten mit Anleitung zur Aktivierung findest du im TT Bereich, Liselotte1000 ist dort der Spezi ....
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo,

ich benutze seit langem IGO8 und wollte mal MN ausprobieren.
Habe alles auf die SD kopiert und dann das.

Application
MobileNavigator.exe has performet an illegal operation and will be shut down.
Exeption: 0xC0000005
Adress: 0016AE94

Kann mir jemand bitte helfen??
Was habe ich falsch gemacht??
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo gsch799,

ich habe die von Tornado eingestellte SD-Ready MN 7.4.1 -787 genommen. Ich hatte nur den Fehler gemacht, komplett den Ordner auf die SD zu kopieren. Das war falsch. Erst den Manual Reader als Ordner dann die Mobile Navigator. Ich habe die Lautstärke imn Gegensatz zu Iogo8 als defintiv lauter empfunden. Was in manchen Situationen nicht verkehrt ist.
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Tornado,

ich habe mir aus dem Netz DE_AT_CH 835.2419 gezogen. Was mache ich bei dem aktivieren falsch??
Muß ich irgendetwas löschen, wenn ich alles mit RE entpackt, Metadateien kopiert und eingefügt habe und wieder gepackt habe. Ich habe fast den ganzen Nachmittag dran gesessen. Ich weiß gar nicht wie oft ich meine SD formatiert habe:JC_hmmm:

Ich weiß, gut Ding braucht Weile......grr aber es nervt!!!!

Richtig muß es heißen > DE_AT_CH 825.2159
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

@gsch799
Die soft entpacken und den Inhalt aus dem entpacktem Ordner auf die frischformatierte SD Karte kopieren.

MfG IMG Removed
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo gsch799,

Genau den Ordner so wie du ihn heruntergeladen hast, natürlich nachdem du ihn entpackt hast..per Rechtsklick mit senden an die SD-Karte schicken. Anschließend den Ordner MobileNavigator...

Dann sollte nichts schief gehen:)
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Boss71,

bin die ganze Zeit am herum probieren, warum ich die TT7 mit Karten nicht auf mein Navi bekomme. (NavgearGT 43T-3D) Ich habe die TT7 von Tornado mir aus dem Netz gezogen, die Karten sind ja dabei. Bekomme aber nur die Meldung, kann nicht aktiviert werden. Welchen Mist habe ich gebaut....das es nicht klappt???

Kannst du mir helfen?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hallo Tornado,

beim mn7 ist es shade, das TMC nicht geht. Ansonsten läuft es gut!!

Das TT zu installieren habe ich mittlerweile aufgegeben...ich bekomme es einfach nicht hin!! Weiter als bin zum TomTom Bildschirm komme ich nicht. Danach ist die Aktivierung fehl geschlagen. Deine Karten die du mit beigefügt hast...ich kann sie nicht anmelden. Habe es auch mit dem Aktivierungstool von Lieselotte1000 versucht...Kasten!!

Gibt es eigentlich bei Navigon bei den Pois auch clever tanken?
 
AW: MN 7.4.1 Build 787 SD Ready für NavGear GP-43

Hi,

TMC geht beim GT-43, musst nur die TMC Dateien, die ich für`s GP nicht benötigte wieder einfügen und in der Usersetting.xml den TMC Port sowie die Baudrate eintragen.
Welche Dateien/Einträge ich seinerzeit aus Platzgründen weggelassen habe kann ich nicht mehr sagen, zudem benutze ich seit längerem die auf dem Navgear sehr stabil laufende MN 7.4.2 Build 802 mit den Karten Q3/2009

Solltest du auch nehmen...

Schau hier, ersten Beitrag lesen, laden, auf Navgear GT-43 anpassen, freuen......

https://www.digital-eliteboard.com/threads/59410
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben