Ich nehme an, dass es nicht möglich ist aus den beiden Images für West- und Osteuropa (DVD 1 & 2) eines zu bauen und das dann wenn nötig auf eine Dual Layer DVD zu brennen, oder?
Sonst hätte Audi es vermutlich von vornherein auf eine DVD gepackt.
Ist das Setzen des Book Types hier unbedingt nötig? Der Brenner meines Thinkpads (Matshita uj8a2) unterstützt dies leider nicht. Mir ist aufgefallen, dass dieser Schritt in allen deinen Brennanleitungen steht. Ist er wirklich auch bei jedem Fahrzeughersteller von Nöten?
Hallo leute,
kenne mich leider kaum aus und brauche eure Hilfe .
Ich habe jetzt die Europe 2015 Version geladen für meinen MMI 2G (2DVD East, West) , jedoch habe ich jetzt bei z.B. West noch mal 2 Dvds. Welches muss ich brennen , die größere oder kleinere Datei ?
Wie du an der Größe siehst ist die ISO das eigentliche Image. Die MDS-Datei verweist jedoch auf die ISO. Die MDS-Datei enthält Metadaten über die Original-Medien, insbesondere die Position der Schicht-Pausen oder Schichtbruchsbit, eine Eigenschaft des Kopierschutzes von DVDs.
Werden die 2015 Karten auch in einem Audi A3 BJ 2010 mit einem MMI 2G unterstützt?
Stehen nämlich nicht in der Liste der kompatiblen Autos, müsste aber die selbe Version des Navis sein (MMI 2G - rotes Display)
Ich hab nur das Problem dass das Auto die CD nicht installiert, sondern einfach den Inhalt startet. Und wenn ich die CD rausnehme, ist der Navi wieder weg. und ich möchte nicht dass die CD deswegen ganze Zeit drin bleiben muss. Wenn ich sie CD1 wieder vom Player entnehme, verschwindet der Navi wieder.
Eigentlich hab ich alles richtig gemacht. CD rein, Zündung. Und dann lief es einfach ohne Installation.
Ich hätte da auch mal eine Frage.... bin absoluter neuling und muss noch brennen.
Habe alle 19 Ordner runtergeladen, sowie ImgBurn.
Gibt es eine Schritt für Schritt anleitung was ich jetzt brennen und entpacken muss und was nicht?
Du steckst alle Dateien in einem Ordner. Und entpackst nur die erste Datei. die anderen werden automatisch auch entpackt.
So ensteht dann am Ende ein Ordner mit einer Image Datei und einer Image Disc File.
Klick auf die Disc Image File (also auf die kleine Datei) und befolge was unter der Brenninfo steht.
Heißt DVD+R verwenden und Booktype auf DVD-Rom einstellen.
Geschwindigkeit auf 1x setzen.
Und losbrennen.
Beim MMI2G wird nix gespeichert. Die Navigation läuft nur vom Dvd Laufwerk aus. Das sitzt i.d.r im Kofferraum. Die Cd Lw im Handschuhfach sind reine CD Lw ohne Funktion was das Navi betrifft...
Die gezogenen rar Dateien mit Winrar entpacken und die iso Datei mit imgburn langsam brennen. Siehe Anleitung....
Du steckst alle Dateien in einem Ordner. Und entpackst nur die erste Datei. die anderen werden automatisch auch entpackt.
So ensteht dann am Ende ein Ordner mit einer Image Datei und einer Image Disc File.
Klick auf die Disc Image File (also auf die kleine Datei) und befolge was unter der Brenninfo steht.
Heißt DVD+R verwenden und Booktype auf DVD-Rom einstellen.
Geschwindigkeit auf 1x setzen.
Und losbrennen.