Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Oh, das heißt? Mit A8F-Karte und deren OE2.0 schon? Macht meine Frage überhaupt Sinn? Hintergrund ist, dass ich mir eine A8F-Karte bestellt habe, um Original Images auf die Clone zu bekommen. WErde ich mit A8F DTS Downmix abspielen können?
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Ja wirst du können
Einfach dreamdts nachladen


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

wo wir grade bei mkv files sind ... welchen player würdet ihr denn empfehlen ... den Media Player ? Denn bin am überlegen mir einen externen Player wie Western Digital zu holen oder einfach ne 2TB Platte und an die Dreambox dranhängen ...
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Der Bedienkomfort des MediaPlayers ist katastrophal. Ich habe allerdings gelesen, man müsse die externe HDD am besten einbinden/mounten. Möglicherweise macht das ja den Mediaplayer erst zu einem Bedieninstrument. Bisher ist es nämlich so, dass man umständlich den gewünschten Film auf der linken Seite eines Splitscreen aussuchen und dann über die rechte Seite (=Playlist) abspielen muss. Dort kommt man aber gar nicht hin...mit den Cursortasten zumindest. Schlimm!
Daher: WD HD TV Live für knapp 80 EUR.

Disclaimer: Ich bin der Letzte der hier kompetent Auskunft geben kann. Ich habe es gerade einmal geschafft ein Image draufzuspielen und den Sendersuchlauf zu starten. Ansonsten habe ich alles bei den Standard-Einstellungen belassen, bei denen ja nicht einmal das Abspielen von DTS Tonspuren möglich ist. Vielleicht rührt das gelegentliche Ruckeln bei mkv-Files ja daher.
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geschieht dann etwas mit der Festplatte direkt - also in Richtung Änderung der Partitionstabelle? Nicht, dass ich mir die HDD damit unbrauchbar für Windows/andere MEdiaplayer mache...

Edit: ich habe es einfach mal probiert. NAch dem manuellen Einbinden auf /media/hdd und anschließendem Drücken der PVR-Taste erscheint nur ein leerer Bildschirm mit der Überschrift "Recprded files.../media/hdd/movie/". Alles leer...

Edit2: das Verzeichnis /media/hdd finde ich nur auf dem "internal Flash". Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wie ich meine externe HDD mit diesem /media/hdd-Verzeicnis verknüpfe :S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Wo liegen denn deine aufgenommenen Filme ?
Unter /media/hdd oder unter /media/hdd/movie ?
Mit FTP kannst du dir das auf der Box ansehen.
#############
Oder einfacher auf Menü/Mediaplayer/Harddisc/ oder Harddisc/movie/
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Ich habe gar keine aufgenommenen Filme, sondern nur mkv-Dateien auf meiner externen HDD.

Ich versuche derweil mal den Aufbau einer FTP-Verbindung via Crossover-Kabel (üebr Router geht leider nciht, da Equipment in anderem Zimmer.

Edit 06.02.: ich habe nun FTP-Zugang, aber ich verstehe Deine Frage nciht o_O sorry
Edit 2: ich verstehe das ganze Konzept der Festplatten-Einbindung nicht. Ich will auf dieser Festplatte nichts Aufnehmen und dergleichen sondern sie nur zum Abspielen meiner Filme verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

hallo Gerd,

wenn du auf der HDD gar nix aufnehmen willst, brauchst du die Platte auch nicht mounten.

Wie ich dich verstehe, bist du im Splitscreen des Mediaplayers "gefangen".

Du musst einfach nur im linken Fenster den Film auswählen und OK drücken, dann erscheint er rechts in der Playlist.

Danach drückst du die Menüe Taste und wählst "in Wiedergabeliste wechseln". Jetzt nur den entsprechenden Film auswählen und OK drücken.

Dann sollte er abgespielt werden? Einhängen der HDD wäre imho wenig sinnvoll.
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Ah ok. Hat sich trotzdem gelohnt mich ein wenig damit auseinander zu setzen. Auch wenn manchmal mehr von mir kommen müsste: EURE MÜHE IST NICHT UMSONST. GEBT MICH NICHT AUF!!! ^^

Ich möchte nämlich ab Anfang nächsten Monat mit meinem neuen SAT-Anschluss tiefer in die Materie eindringen. Nachdem ich den Tuner ausgetauscht, die A8F-Karte eingesetzt und das SAT-Image (NN2/OE2.0) aufgespielt habe, werde ich nämlich ggf. meine alte 2.5"-HDD einbauen wollen. Immerhin habe ich jetzt schon mal den Pfad kennen gelernt.
 
Zurück
Oben