Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso sind manche Filme auf der HDD oder in der Senderliste ohne Ton???^

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hi,


mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das bei bestimmten Filmen kein Ton zu Hören ist, das habe ich noch nie erlebt! Ich habe eine Externe Festplatte und ziehe mir da Filme Rüber (Avi, MKV, DVD Image, etc.) wenn ich die dann abspiele dann kommt bei immer mehr Filmen kein Ton, ich habe auch mal einen Neustart gemacht und dann ging es auf einmal, aber nur bei einem Film die anderen gehen immer noch nicht! Mit AC3 Downmix Ein und Aus hat auch nix gebracht :( bin gerade ratlos. Ach und bei manchen Sendern kommt kein Ton....
 
AW: Wieso sind manche Filme auf der HDD oder in der Senderliste ohne Ton???^

Hallo, avi und mkv sind nur Containerformate für die Filmdatei. Die Frage ist was für eine Tonspur enthalten ist. Sollte da z.B. DTS drin stecken kann die Clone den Ton nicht wiedergeben.
 
Zurück
Oben