Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

skywarrior

Newbie
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe aktuell eine PS3 und greife mit dieser auf mein PC (Festplatte) zu und spiele MKV und AVI´s ab. Das Schöne daran ist, dass ich nicht mehr alles per Externe Festplatte hin und her kopieren muss. Meine Frage jetzt, kann ich das selbe auch mit der Dreambox machen? ohne VLC Player zu starten usw. am PC ? Die zweite Sache ich habe ein Pogoplug dort ist eine Externe Festplatte angeschlossen auch mit Filmen. Auch diese kann ich über die PS3 ganz einfach ansteuern und alle Filme abspielen lassen. Das währe noch eine Alternative für mich. Ich bin leider was Technik angeht nicht sehr bewandert. für jede einfache Antwort währe ich euch sehr sehr dankbar. Gruß Skywarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht mit einer DM800se !
Du hast die Festplatte auf deinen PC bereits für dein Netzwerk freigegeben ? Dann nur noch diese Freigabe mit dem Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Netzwerkbrowser suchen lassen und die PC Freigabe mounten.
Auch per fstab kann man die Freigabe mounten. Und zu guter letzt geht das auch (OE2.0) mit dem Automounteintrag unter /etc/auto.network
 
AW: Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

Hallo,

PC ist verbunden, hat super geklappt.

Vielen Dank echt klasse.

Das mit dem pogoplug schaue ich mir am Wochenende an.

Danke noch mal.
 
AW: Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

Hast du eine DM800 oder DM800SE?
 
AW: Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

Wie meinst du das:

Und zu guter letzt geht das auch (OE2.0) mit dem Automounteintrag unter /etc/auto.network

Bitte Karl Hein???
 
AW: Dreambox hd 800 se auf PC zugreifen und die Filme dort abspielen? bzw Pogoplug

Was möchtest du mounten ?
 
Zurück
Oben