Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

habs geschaft meine Festplatte an meine Dream anzuschliessen hab paar Filme in 1080p und 720p bei 1080 muckt der.

Reicht die Power der 800 HDse nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

naja, Text wurde während ich eine Antwort erstellte komplett abgeändert. Somit hab ich alles wieder gelöscht.
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

@MKLST sorry das Problem mit der Festplatte hat sich irgendwie von selber gelöst. Habs nun geschaft meine NTFS Festplatte an die Dream anzuschließen sie wurde erkannt und ich kann auf die Dateien auch zugreifen.

Nun neues Problem reicht die Power der Dream für 1080p mkv Filme aus?
 
Nun laufen die Mkvs ich hab noch Fotos auf der Platte wie bekomme ich die angezeigt?
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Mit dem Mediaplayer !
Oder aber du installierst dir online vom Feed "enigma2-plugin-extensions- picture player" !
 
Ja habe es mit dem Mediaplayer versucht. Schade das es nicht ein Player für alles gibt. Werd deinen Rat folgen
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

bei mir wird die Festplatte unter mediaplyer auch nicht erkannt.
Ich soll sie Initaliesieren, nur dann veschwinden all meine daten die da drauf sind.
Die Platte ist NTFS formatiert.

Wie muss ich vorgehen, damit sie nicht formatiert wird ?
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

du musst sie einhängen!

welches Image hast du?

bei Image von Newnigma2 z.B.:
Menü - Einstellungen - System - Speichergeräte - dann müsstest du die Festplatte sehen!
mit OK bestätigen...dann wird man gefragt ob man automatisch einhängen will...mit OK bestätigen!

dann müsstest du die Platte im Mediaplayer sehen!
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Falls es nicht klappt must du über Telnet Mounten...hab da zig befehle eingetippt neu gestartet dann konnte ich sie erst einhängen!

Must auch mal per Telnet schauen ob die NTFS Treiber installiert sind
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Hallo und danke erstmal für eure Hilfe.

Wie konnte ich nur vergessen, mein Image hier zu nennen.
Wie schon richtig geraten, benutze ich das neue Newnigma.

Ich kenne mich mit telnet nicht wirklich so gut aus.
Kannst du mir bitte die befehle nennen, die ich eingeben muss ?
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Übrigens gibt es ein Programm was alles abspielt, Video, Foto und Musik. Heißt Mediacenter 0.9.3.

Holger
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

ja habe auch ein problem bei hd oder mkv ,kein ton bei DTS ,gibts da keine richtige lösung ,mit dts verstärker wollte ich das nicht,das sollte die dreambox 800 HD von selber können.
 
AW: MKV Filme auf Dreambox abspielen ruckler?

Die DM800HD kann dies nicht, nur die DM800SE kann DTS Downmix.
 
Zurück
Oben