Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

wenn es die Version ist wo ich vermute, gibt es dort eine navigon.exe zum starten eines mscr.
dadrüber wird dann die mn8.exe gestartet.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo Iron M,

das msxcr von Dir paßt zu der "Halver" Version. Ich hatte bis jetzt die "Leinad" Version am laufen, bis halt auf TMC. Ich versuche es jetzt noch einmal mit der "Halver" Version von MN 8.2.5.
Leinads Version war auf SDMMC angepaßt. Ist bei der Halver Version neben der Änderung von "Storage Card" auf SDMMC auch eine Änderung bei "My Flash Disk" auf "SDMMC" erforderlich wenn MN 8.2.5 von der SD-Karte laufen soll?
Gruß
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Bekommst Du denn denn roten TMC Schriftzug angezeigt?
Zum a-rival kann ich nichts sagen, hab so ein Teil nicht.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ja, den roten Schriftzug bekomme ich angezeigt.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Wentho, ist das wirklich alles, was im MixSer Log stand?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann startet der Mixser.
Wenn die Einstellungen stimmen dann solltest Du mal es im Freien mit angeschlossener TMC-Antenne versuchen.
Bei der MN 8 Version kann man nicht sehen ob gescannt wird, so ist des bei meinem X4345.
Ich hab dort auch erst bei gutem Empfang den TMC Schriftzug grau.
Zoulou hatte ja gepostet wer die Einstellungen fürs arival bereitgestellt hat.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo zoulou,
hallo Iron M,

erst mal was positives. Ich habe die MN7.7.5 installiert und da hat alles sofort geklappt!!!
Bei MN 8.2.5 bin ich noch nicht weiter gekommen. MN 8.2.5 wird bei dieser Version mit MN8.exe gestartet. Ich habe deshalb auch im Mixer Script beide male MN8.exe verwendet. Hat sich aber nichts geändert. Hier noch einmal das Log File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Moment bin ich erst einmal ratlos. Vermutlich hängt es aber mit dem Script zum Start von Navigon zusammen.
Gruß

Ergänzung: Das Log-File von MN 7.7.5 ist wesentlicher größer als das im Spoiler. Der MixSer stoppt bei MXS_Init und geht nicht weiter wie hier bei MN 7.7.5:

30-181137.695] ~MXS_Init
[20130330-181158.812] MXS_Open
[20130330-181158.828] PSNAME '........'
[20130330-181158.995] hTmcPort: 130613259
[20130330-181158.018] TmcAvqThreadProc enter

Das ist nur ein kleiner Teil des Log Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hast Du mal im Freien versucht bei MN8 Empfang zu bekommen?
Wie gesagt bei meinem X4345 brauchte ich auch erst guten Empfang damit TMC grau wird und Meldungen angezeigt werden.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Habe es in der Wohnung gemacht und hatte mit 7.7.5 sofort GPS und TMC pro Empfang. Nur mit der 8.2.5 Version hapert es noch.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ja, ich denke auch es liegt am Start der mn8.exe. Da ist doch das Problem mit dem Ordner "MN Settings", der kopiert werden muss... Ich selbst habe keine 8.x, bin da nicht so drin... Bei 7.7.5 liegen die Einstellungen im Ordner Settings und gut is.. kein Rumkopieren nötig.

Genau, nach dem MXS_Init sollte ein MXS_Open kommen... dann erst gehts richtig los :D
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, und das wird bei der Version von Leinad39 auch über dei MN8.exe gemacht, dann wird MN8.mscr ausgeführt und auch die MN Settings kopiert.

@wentho
hast du schonmal den Ordner MN Settings gelöscht und Navigon neu gestartet?
Alle Einstellungen im Ordner Settings vorher einstellen.



//Edit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier könnte das problem liegen.(rot)
Trage das mal so ein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Leider gelingt es mir nicht, TMC mit dem MixSer zum laufen zu bringen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hi yüksel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Baudrate zum TMC Chip nicht stimmt:
TMC_BAUD = 115200
Ich kenne keinen TMC Chip, der mit so einer hohen Baudrate betrieben wird. Probier mal 38400. Das ist die gängigste Baudrate bei TMC Empfängern.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

danke für dein tipp
TMC_BAUD= 38400 trotzdem kein tmc empfang
Bild ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Was hast Du für ein Navi?
 
Zurück
Oben