Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit wem bin ich verbunden

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo liebes Forum
ich habe eine anfänger Frage.
Seit einigen Wochen sehe ich Fern über mein VU DUO. Ein Kumpel hat mir alles eingerichtet und einige Sender freigeschaltet (Sky und türkische). Daher gehe ich davon aus, dass mein Reciver mit jemandem seines verbunden sein muss. Wie finde ich das heraus? Passiert was, wenn ich Sender neu suche und speichere? Woher kriege ich dann die notwendigen Freigaben/ Schlüssel?
kann ich was machen, wenn mal die Sender dunkel sind welche einen Schlüssel benötigen oder bin auf meinem Kumpel angewiesen?
habe auch gesehen, dass ich einige Tools runterladen kann, würde ich damit was unterbrechen was die Verbindung angeht.

warte gespannt auf Eure antworten?
gruss Padisah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit wem bin ich verbunden

Hi,

wenn du keine eigene Karte hast, muss deine Box mit der deines Freundes verbunden sein. Ein Sendersuchlauf verändert nichts bei den Konfigurationen. Sollte ein Sender nicht hell werden, der es sonst ist, frage deinen Freund.

Plugins kannst du herunterladen, Die sollten den Betrieb nicht stören.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Hallo bombadil
danke für die schnelle Antwort!
Wo finde ich denn den sogenannten Sender im Reciver Menü?
für das dunkle Bildl muss ich den Kumpel wohl informieren...
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verbindest dich mit einem ftp Programm(Filezilla)auf die Box.
Welche Softcam ist installiert?
Bei CCcam gehst du auf etc und dann die CCcam.cfg mit z.B Notepad++ auslesen.
Dort muß dann ein Eintrag stehen(C:dyndns.com 12345 user pass)
Oder IP deiner Box:16001(falls nicht vom Server geändert) dort siehst du auch,mit wem du verbunden bist.
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Hi,

ich weiss nicht genau, was du meinst? Den Sendersuchlauf hast du unter Einstellungen, Kanalsuche, Settings oder Services.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Kumpel hat sich gemeldet. Sei alles IO und weiss nun nicht was machen...:-( möchte am FR vorbeikommen... Kann wohl nichts machen...
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Leider habe ich immer noch keine Verbindung zu den Sendern... Kann mir sonst jemand helfen wie ich das auf die Reihe kriegen kann?
Kumpel sagt es sei alles in Ordnung von ihm aus, muss wohl am Gerät liegen... Wo kann ich das nachsehen bzw. Einstellen?
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Dann soll dein Kumpel sich das anschauen was da schief läuft.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Mit wem bin ich verbunden

Hallo Zusammen, Ich wollte noch Bescheid geben, dass nun alles wieder läuft. Problem war dass CCcam. bei mir ausgeschaltet war. Keine Ahnung weshalb. Eingestellt innerhalb 5min über Fernbedienung. Nun weiss ich auch wie es geht :)
 
Zurück
Oben