Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

mongo02

Freak
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
hallo!wie kann ich testen ob mein ddnsupdater läuft?ich habe ja immer die selbe ip wenn ich reconnencte. wenn ich ddns status eingebe kommt: Your host xxxx.xxxx.org with IP xx.xxx.xx.xxx is still up to date: xx.xxx.xx.xxx
bekomme keine fehlemeldung von ddnsupdater!!möchte aber mal testen wenn ich eine neue ip habe, aber bei unitymedia dauert das ja immer bis man eine neue ip bekommt!!kann man das umgehen um es zu testen, weil ist ja auch nicht gut wenn er es irgendwann macht und ich nicht weiss ob es läuft!!
 
Warum willst du es testen, wenn es läuft??? mmhhh....

Wenn es nicht korrekt laufen würde, würde die o.g. Meldung nicht erscheinen ;-)
 
hatte es gestern installiert!!gestern habe ich es installiert!!wenn ich dann immer ddns status eingebe, kam immer: Your host xxx.xxx.xxx with IP xx.xxx.xxx.xx is still up to date: xxx.xxx.xx.xxx
Last Answer was: badauth. heute habe ich mein futro400 neu gestartet und jetzt kommt kein badauth mehr!!muss man nach dem installieren und einrichten debian neu staren sonst kommt der fehler?habe da noch eine frage und zwar habe ich mir einen aktiven usb hub geholt!!dort ist smargo mit weisse hd+ drin habe in der cccam cfg alles so gelassen, also SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000 und SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ es läuft.muss ich sonst noch was beachten wegen usb hub?
 
nein
mongo02 du hast mich gestern auch schon mehr mals über privat nachricht genervt aber ich schreib dir hier noch mal das du sowohl mit DDNSupdater.sh als auch mit DDNSupdater2.sh die selbe meldung gekriegt hast: badauth

wenn du ausserdem eine static/feste ip hast kannst du machen was du willst und kriegst sowieso keine neue ip von unitymedia zugewiesen aber dann würde DDNSupdater2.sh derzeit auch probleme machen wie ich dir aber auch schon geschrieben hatte. also scheint es egal zu sein was man dir schreibt
 
badauth = falsche Zugangsdaten, das solltest du mal überprüfen...

Wg. dem Hub brauchst du nicht sonderlich viel beachten, das sollte so passen...
 
AW: mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

hi!!habe ddnsupdater2.sh nochmal neu eingerichtet, wenn ich jetzt: ddns now eingebe, dann steht in Putty : DDNSHOST: xxxx.xxxxx.org - DYNIP: xx.xxx.xxx.xx - CURRENTIP: xx.xxx.xxx.xx - answer: xxxx.xxxx.org:0was hat die 0 zu bedeuten?bekomme kein bad auth oder so heisst das, das alles richtig ist?
 
AW: mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

kennst du die taste <enter> beziehungsweise <return>? benutzt die mal bitte nachdem ein satz zu ende ist!!



benutzt du dyndns.org oder no-ip.com? die info wäre wichtig.. (denn ich wette mit dir das du mittlerweile nicht mehr dyndns.org nutzt denn da sehen die return codes eigentlich anders aus (good,nochg,badauth usw))
 
AW: mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

nein, ich habe noch nie dyndns.org benutzt.
ich nutze nur no-ip.
 
AW: mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

answer: xxxx.xxxx.org:0 -> update erfolgreich
answer: xxxx.xxxx.org:1 -> update erfolgreich
answer: xxxx.xxxx.org:2 -> unbekannte host
answer: xxxx.xxxx.org:3 -> falscher login
answer: xxxx.xxxx.org:4 -> falsches pwd
 
AW: mit unitymedia als internetprvider ddnsupdater2.sh testen

Danke!!dann habe ich ja alles richtig gemacht!!
 
Zurück
Oben