Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Anscheinend besteht ein Problem mit meinem DDNSupdater-Script, es wird durch cron nicht ausgeführt:
syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich gehe davon aus, dass der error hier das DDNSupdater2.sh Script ist, da es hier nicht auftaucht.

Hier mal mein cron:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier mal der Inhalt meines Scripts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Findet hier vielleicht jemand einen Fehler? Ich hab leider keine Ahnung, an was es liegen könnte...

Danke!

Hirnduebel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ist das Script auch genau unter /var/emu/script/DDNSupdater2.sh zu finden?
Der Status 127 sagt nämlich aus, dass der PC die Datei eben nicht finden kann
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ja, es liegt unter /var/emu/script und heißt auch DDNSupdater2.sh
Dateirechte auf 744 und auch mal auf 755 probiert, Besitzer ist root.

Im IPC Webinterface wird es auch als installiert angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Entfern den Eintrag mal und schreibe ihn von Hand neu. Vielleicht ist da irgendwo ein nicht sichtbares Steuerzeichen, dass das ganze sabotiert
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Danke, das mach ich. Wobei ich daran eigentlich nichts geändert habe.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ich hab auch keinen Fehler gesehen, aber irgendwas muss da faul sein, sonst würde nicht Code 127 kommen
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

So, erledigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

War leider nicht der Weg zum Erfolg.
Wie kann ich denn den DDNSupdater2.sh noch mal komplett deinstallieren und dann wieder installieren?
Oder ist es das wohl nicht? Weil per Hand kann ich das Script starten...
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Es hängt mit Sicherheit am Crontab und nicht an dem Script
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Wie kann ich die denn komplett neu aufbauen?
Oder welche Möglichkeiten hab ich sonst?

Edit: was mach eigentlich der Parameter "auto" hinter dem Pfad zum Script?
Kann ich den mal weglassen? Bei den anderen Scripts finde ich den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das "auto" mal weg gelassen, leider ohne Erfolg.
Am besten mal IPC komplett neu aufspielen und dann die Config per Hand neu einstellen (bis auf Oscam, etc), oder?

Danke dir!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Spricht eigentlich etwas dagegen, die Config Files vom Igel per FTP auf nen Windows PC zu holen und dort mit Notepad++ zu bearbeiten?
Danach wieder mit FTP (FileZilla) zu kopieren und die Rechte zu kontrollieren?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ich würde die Dateien am Besten immer per Nano auf dem System direkt bearbeiten, so hast du eine fehlerquelle weniger.
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

So, auch eine Neuinstallation von IPC hat keine Abhilfe geschaffen...
Ich hab das Log für den DDNSUpdater2 mal aktiviert, da finde ich zuletzt folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann denn das sein?
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ohne die Umstände zu kennen, kann ich nur raten und das mach ich nicht
 
AW: Problem mit der Ausführung von DDNSupdater.sh über cron

Ich habe wie im Eingangspost beschrieben das Script installiert und die Daten entsprechend im Script für meine DDNS-Accounts eingegeben.
Gibt es einen Befehl, mit dem ich feststellen kann, welches Script gerade läuft?

Danke dir!
 
Zurück
Oben