Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Mit UniFi AP AC Pro über Fritzbox 7490 telefonieren, geht das?

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
mein Router FB749 steht im Arbeitszimmer und bekommt vom Glasfasermodem signal, der weg von FB7490 bis ins Wohzimmer ist etwas zu weit für Wlan und Telefon, deshalb habe ich mir ein UniFi AP AC Pro angeschaft und die FB 7490 mit dem UniFi per Kabel verbunden, seit dem kein problem mit Wlan, jetzt habe ich ein Fritz Fon C5 Telefon gekauft. Da die Entfernung vom Tel. zur FB zu weit ist will ich folgendes umsetzen.
Telefon Fritz Fon verbinden mit UniFi AP AC und über FB Telefonieren, geht das überhaupt?. In der FB habe ich solche einstellunge gefunden, aber auf dem UniFi nicht.
Gibte es solche möglichkeit mit dem UniFi AP AC Pro?
Danke
 
Über den Unifi AC AP kannst du leider nicht telefonieren, da kein DECT unterstützt wird.
Mache dir mal Gedanken über einen Unifi USG, an das Gateway von Unifi kannst du dann die Fritzbox als reine Telefonanlage betreiben.
VG
 
Danke für die Infos,
werde mir noch überlegen was ich kaufe. Unifi USG ist sicher die bessere wahl, müsste mich aber stark in die software einarbeiten, portfreigaben usw. und meni englisch ist nicht so gut.
 
Zurück
Oben