Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Unicable unabhängig sender empfangen

AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Danke für deine Antwort!

Leider bin ich da völlig ahnungslos welche Frequenzen ich da wo einstellen müsste. Falls du da noch nen Tipp für mich hättest wäre Klasse, ich frage aber auch mal Google
 
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Mhm, das ist nicht allzu schwierig. Wichtig ist als erstes, dass Dir jemand sagt, welche frequenzen Deiner wohnung zugeteilt sind. Hast Du die? Im menu antenneneinstellung Deiner vu wir es sicher eine option unicable, scr lnb oder ähnliches geben.
Du bist Dir sicher, dass Ihr "unicable" habt und nicht "einkabel". Ich frage sicherheitshalber, das geht oft durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Ich habe selbst den lnb aufs Dach gebaut, ein gt-sat Unicable. Aber aus Interesse, was ist der Unterschied zw Unicable und Einkabel?

Die vu+ hängt direkt mit einem Kabel am lnb, keine Verteiler o. ä. dazwischen.

Habe da bei vuplus-support was gefunden, das muss ich nach der Arbeit mal ausprobieren.

Danke dir nochmals ganz herzlich für den Tipp, weiss nicht ob ich da so drauf gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Immer gerne.
Dann hast Du ja auch die frequenzen, die Du in der vu einstellen musst. Falls Du dazu noch hilfe brauchst, frag einfach im vu- bereich.
Unicable stellt alle transponder eines oder von mehreren satelliten allen nutzern zur verfügung. Einkabel ist -vereinfacht- immer beschränkt auf einige transponder, deren programme in den dvbc-bereich "umgesetzt" werden. War früher in mehrfamilienhäusern und heute noch z.b in hotels üblich.

P.S. "danke" ist der button unten links.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

wenn es dieser ist hast du hier die Frequenzen .aber den richtigen Ausgang am LNB nutzen...Mod. GT-S3SCR4
SCR (Satellite Channel Router) / Einkabel LNB
1x SCR Ausgang für bis zu 4 Receiver (SAT-SCR)
3x Legacy Ausgang
Channel 1: 1210 MHz
Channel 2: 1420 MHz
Channel 3: 1680 MHz
Channel 4: 2040 MHz .............und denke daran wenn Dose dann die richtige Anschlussdose SCR tauglich dioden entkoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Ja, der ist es. Geht alles, ich hatte nur Tuner A und B auf der gleichen Frequenz stehen.

Die Dose ist schon seit 16 Jahren an der Stelle wo sie jetzt ist, denke nicht, dass da was speziell Unicabel tauglich ist. Aber da eh nur ein Kabel vom lnb kommt und an den receiver weiter geht, was sollen die Dioden da entkoppeln?
 
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Dann stell erstmal den 2ten tuner richtig ein und es sollte laufen. Wenn Du weitere anschließen willst, dose tauschen auf durchgangsdose und kabel weiterführen. Die recis mit dem größten abstand zum ms erhalten die niedrigsten frequenzen.
 
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

So, ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Problem hier gepostet habe, aber manchen dauert eben seine Zeit.Nachdem ich den professionellen Satellitendpezialisten für 250 Euro hier hatte und einen anderen LNB bekam lief es zwar etwas besser, aber immer noch nicht einwandfrei.
Jetzt habe ich die Lösung: einen anderen Sat-Empfänger und es flutscht!!!:emoticon-0111-blush
Benutze jetzt meinen "alten" Lemon 070 PVR Twin-Receiver.
TV geht mit der Einstellung SCR und der Lemon hatte eine Option "LNB auslesen" und schon war alles mit den korrekten Einstellungen versehen. Alle Sender gehen parallel.
Der Megasat HD Twin CI+ läuft jetzt am Legacy-Port meiner Schüssel. Da funktioniert er.
Wünsche allen ein gutes Jahr 2016 :good::good::good:
 
AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen

Na prima! Dir auch ein gutes 2016!
 
Zurück
Oben