AW: Mit Unicable unabhängig sender empfangen
erst einmal zu deinem 3-way- Splitter den kenne ich nicht ,es müssen alle Splitter , Weiche , Dose oder sonstige Komponenten alles für UNICABLE ODER SCR tauglich sein , da der Lnb vom Tuner (RECEIVER ; TV ) Schaltsignale in DC gesendet bekommt die Die TUNER nicht vertragen und großen schaden nehmen können ( auf DEUTSCH KAPUTTTT)ich selbst Betreibe eine Unicableanlage von Delta Elektronik wobei ich ssd dosen verwende die Dioden entkoppelt sind (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) und diesen Splitter ,,,,,,,,,VT 0224 F-splitter 2-way,,,,,,,,,,habe ich von Deltaelektronik empfohlen bekommen und habe ihn schon über1 Jahr in betrieb den habe ich für die Dream mit 2 Tuner genommen und wollte keine 2. Dose einbauen aber ich wollte mir auch nicht die Tuner zerschießen deshalb habe ich bei der Firma extra angerufen und die haben mir diesen empfohlen du kannst auch andere nehmen aber alles muss UNICABLE oder SCR tauglich sein .... zu deiner Tuner Einstellung SCR ist richtig dort gibst du den KANAL ein und die Frequenz die müsste in der Beschreibung von deinem LNB oder auf dem LNB stehen ,, du kannst auch im Internet nach dem Lnb suchen und dort die Beschreibung lesen ,,, Die Einstellungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ....bei den Lnb sind es meisten 4 Einstellungen die niedrigste Frequenz nimmst du ans ende der Leitung und die Höchst als erstes nach dem lnb.... bei den tv oder Receiver ist es unterschiedlich mit den Kanälen manchmal fangen sie mit 0 an und andere mit Kanal 1 ,,da ist die niedrigste Frequenz dann immer der niedrigste Kanal das kann 0 ODER 1 sein,, aber bevor du irgend etwas machst solltest du den SPLITTER überprüfen .. solange du aber nur einen Tuner an dem SCR Kabel hast kann normal nichts passieren aber sobald der 2 TUNER drankommt kann der eine den anderen zerstören,,,,,,,,,,hier habe ich einen Splitter gefunden,,,,,,,,,,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
,,,,,, IN ARTIKEL#4 weiter unten der ist glaube besser, Habe mal geschaut das müssten deine Frequenzen sein,,[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"][/TD]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"]Channel 1: 1210 MHz
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"]Channel 2: 1420 MHz
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"]Channel 3: 1680 MHz
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"][/TD]
[TD="bgcolor: #CCCCCC"]Channel 4: 2040 MHz wenn in deiner tv scr Einstellung die Kanäle mit 0 anfangen dann ist die 0 gleich 1210MHz usw.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
die Leitung am LNB an UNICABLE SCR anschließen (SEHR WICHTIG NICHT LEGACY ) dann dem TV ein Kanal mit der dazugehörigen Frequenz vergeben ,, dann dem Receiver ,,, TUNER 1 einen anderen Kanal mit der dazugehörigen Frequenz vergeben und TUNER2 einen anderen Kanal mit der dazugehörigen FREQUENZ und in der Einstellung Antenneneinstellung LNB ein damit der LNB auch Strom bekommt bei TV und Receiver sonst kann es sein dass der Lnb nur Strom hat wenn das richtige Gerät an ist,,,, SEHR wichtig ist auch dass in der Einstellung nichts doppelt vergeben wird ...ICH habe auch schon Unicable lnb bei meinem Nachbar verbaut es geht alles es liegt meist nur an der Einstellung oder an der Verlegung ( zum Beispiel die Schirmung mit dem Innenleiter Kurzschluss )