Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo..

Zum ersten hoffe ich, daß ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann sorry und bitte in den Richtigen Bereich verschieben und nicht böse sein. DANKE !

Nun zu meinem "Problem"

Ich habe eine FB 7390 mit Freetz ! Dyndns habe ich selbstverständlich auch

Alles geht super und ich kann auch mit meinem I Phone 4 über 3G Verbindung auf meine FrtzBox zugreifen.

Ich habe den Port freigegeben um auf meine Fritzbox zu kommen, um ins Freetz zu gelangen und im Freetz die Übersicht meiner Clienten zu sehen. Jetzt möchte ich gerne von Unterwegs auf was Winterface meiner D Box 2 mit aktuellem Keyweltimage zugreifen, weiß aber nicht welchen Port ich da wo freigeben muss.

Die IP Der D Box 2 ist 192.168.178.22

Ich habe es so versucht...

xxxx.dyndns-xxx.xx:192.168.178.22

was nicht ging.. konnte es mir schon fast denken
Wie finde ich heraus welchen Port die D Box 2 hat ?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen ? Wo muss ich welchen Port freigeben ?

DANKE !
 
AW: mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Meinst das normale webif von der dbox? Das ist port 80 (http)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Ich habe jetzt in meinem Freetz unter AVM FIREWALL.... EINSTELLUNGEN... PORTFORWARDING...
dieses stehen:

Neue Port Forwarding-Regel

Protokoll: tcp udp gre icmp (Start-)Port:80 (End-)Port:80
Ziel: Fritz!Box host (Start-)Port:80
Name:
Ist das richtig ???

Oder hat das im Freetz gar nix zu suchen und ich muss das in der Fritz box als neue Portfreigabe eingeben ?
 
AW: mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Der port ist schon okay aber glaube nicht das deine dbox der gleiche host wie deine Fritz ist, du musst den port 80 an die dbox weitergeben

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Danke das habe ich getan ! Ich kann mit meinem I Phone über meine Dyndns UND über 192.168.178.22 auf meine D Box zugreifen. Nun ist die Frage, wie kann ich auf dem I Phone das Programm sehen ?
Habe auf dem I Phone VLC installiert.. aber es geht nciht.. ein neues Safarifenster öffnet sich und dieses bleibt schwarz wenn ich auf dem Playbutton drücke. Auf meinem Laptop gehts auch nicht.

Habe dort den Aktuellen VLC Player installiert

EDIT: Anscheinend alles eine Frage des Browsers. Habe Firefox drauf gemacht, da geht es. Beim aktuellen IE Explorer gehts es nicht und bei Google Crome auch nicht.

Auf dem I Phone gehts leider noch nicht. Wer weiß wie ich es hin bekomme ??? Habe Jailbrick und Version 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit I Phone 4 unterwegs auf D Box 2 zugreifen

Dazu muss der port AFAIK auch freigegeben werden

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben