Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Mit einer Dreambox8000 zum Kumpel was muss geändert werden ? Oscam

freemen-1960

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
80
Punkte
48
Hallo , ich weis nicht mehr was ich ändern muss ?
Wenn man eine client box hat und die mit zum Kumpel nimmt um was zu testen , die bei einem selber läuft ,was muss man an der config ändern ? um dort was zu sehen ?
Die Ip habe ich schon auf dhcp umgestellt.
Vieleicht hat einer einer tip was ich hier übersehe.
Oder nur port offnen in der Fritzbox?
Gruss
 
Bin jetzt zuhause daher kann ich es nicht die log abfragen . Die Box läuft zum testen bei mir einwandfrei .
An was es liegen könnte wäre das , das TV Signal über kabel kommt , Aber das Internet über Telefonkabel (anderer Anbieter).
 
Zuletzt bearbeitet:
um was geht es überhaupt?
welchen Anschluss hast du zu Hause und welchen (Kabel) Anbieter dein Kumpel?
wie schon @Smiley007 schrieb, die Box braucht nur Internet beim Kumpel, mehr nicht. Ob Internet von einem anderen kommt spielt auch keine rolle
 
Wollte mit ihm was testen .
Mein anbieter ist Vodofone ehm. kd und mein Internet auch .
Er hat TV von Vodofon , aus der Tv dose.
Sein Internet läuft über Telefonleitung nicht über kabel. Also anderer Anbieter
Ich wollte testen ob es möglich ist dort mit box und oscam was zu sehen .
Wenn ich es richtig verstanden habe müste meine box dort eigendlich ohne veränderungen laufen.
 
wenn er das Kabelsignal vom gleichen Anbieter bekommt dann ja, müsste
der Box wird es egal sein woher das Internet kommt, solange die Online ist und "telefonieren" darf
 
du musst natürlich auch dann die dns-ip anpassen, wenn es nicht dieselbe wie bei dir ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Wohnung steht eine DM 7020 (sever) von da zur Laube DM8000 klappt . Und diese DM8000 mit zum Kumpel zum testen , keine verbindung.
Denke nach den tips hier , bei meinem kumpel stimmt was mit seinen Netzwerkeitungen nichts, werde mal seine leitungen testen beim wenn ich wieder mal da bin. gruss
 
Irgendwie ist das hier Kraut und Rüben, oder geht mir das nur so.
Manche Fragen wurden zwar so indirekt schon beantwortet, aber beantworte doch mal bitte folgende Fragen, um voran zu kommen.

1. Was für ein Internet Anschluss ist das?
(IPv4 oder IPv6....DSLite, auf der Fritzbox unter Internet -> Online Monitor schauen.)

2. Hast du den Port geöffnet im Router?

3. Hast du in der DM8000 die interne IP der DM7020 auf deine Internet IP geändert?
(zum testen reicht die öffentliche IP, die die Firtzbox anzeigt. Wenn das für immer sein soll, solltest du dir einen DDNS einrichten.)
 
So , erst mal top für eure hilfe .
Habe heute die möglichkeit gehabt heraus zu finden an was es gelegen hat .
Nach vielen versuchen ,habe ich seine Fritzbox von IP6 auf IP4 umgestellt .
War ohne grosse Probleme möglich ,und nach den neu start der Dreambox lief alles ohne .
Eine Port freigabe war nicht notwendig so wie Smiley007 es schon erwähnt hatte.
Nach dem Neustart der DM lief alles so wie gedacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben