Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dem CT 9000 aufnehmen und gleichzeitig TV schauen.

kapturek

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bremen
Hallo leute ich habe meinen alten Et 9000 rausgekrammt und wollte das gute Ding an eine Astra sat verbinden.
Meine Frage da der Et 2 eingange und 2 Ausgänge hat, habe ich wie folgt die Tuner verbunden: Tuner B ist bei mir an der Astra im Eingang. Mit einen kurzen Koaxialkabel habe ich Tuner B Ausgang an Tuner A Eingang verbunden.
Trotzdem kann ich bei einer Aufnahme nicht alle Sender schauen.
Kann mir jemand sagen wir er die Tuner konfiguriert hat?
Danke!

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Tuner A Eingang mit Sat verbinden und Ausgang A mit dem kleinen Kabel auf Tuner B Eingang.
In den Tunereinstellung im Menü -Tuner A auf Astra einstellen
- Tuner B mit Tuner A verbunden einstellen

Damit kannst du zeitgleich aber nur Programme der selben Ebene anschauen.
 
Danke. So habe ich das auch gemacht.
Habe Sky aufgenommen könnte Sky Sender schauen.
Aber vox HD könnte ich nicht schauen.
Wegen anderer Ebene?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sieht es aus. Da, bei "normalen" Sat nur 1 Tuner die Schaltspannung senden kann ist entweder hor oder eben ver für den anderen vorgegeben. Ist aber besser als nichts, da eh über 80% der deutschen Sender auf der horizontalen Ebene platziert sind.
 
Ja da gebe ich dir recht was ist mit Sky?
Hatte es letztens aufgenommen und könnte kein Sat1 HD schauen.
Sind doch beide Ver?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Ok das kann ich dir nicht genau sagen aber was ist Standard?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Versuche dann mal MDR HD (low Band) aufzunehmen, gleichzeitig WDR HD Köln (high Band) zu schauen.
Wenn das klappt liegt dein besagtes Problem bei der Entschlüsselung....
 
Ok versuchen he es.
Entschlüsselung was hat die mit der Aufnahme?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben