Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mischbetrieb

c-o-m-m-a-n-d-e-r

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Moin Moin,
hab mal ne Frage, wollte mir fürs Schlafzimmer jetzt ein Wifi V2.4 bestellen.
Ich hab Hausintern einen oscam laufen, das ist nicht das Problem.

Nun habe ich im Schlafzimmer eine zweite SC auf der mein KDG Programm drauf ist.

Ich könnte jetzt alles via Wifi machen, aber die Umschaltzeiten sind ja nicht so berauschend.

Ich würde jetzt gerne die SC dann mit ins Wifi stecken und er soll nur die Sky Sachen sich via WLAN holen, alles andere von der SC...

Wie stelle ich das idealerweise ein? Einfach die Prio Card -> Emu ??
Oder hab ich irgendwie die Möglichkeit zu sagen welche Channel er sich worüber holen soll?

Vielen Dank
 
AW: Mischbetrieb

Hallo.
Ich kenne mich zwar nicht mit KDG aus, aber ich habe auch ein Wifi V2.4
Hier habe ich die einen Sky Programme über New CS mit einer S02 Karte im Heimnetztwerk hell.
Die fehlenden Sky Programme mach ich mit einer V13 direkt im Wifi hell.
Einstellung Prio Card -> Emu .
Ich habe aber auch festgestellt wenn ich 2x S02 Karten nehme daß das Wifi dann die zweite S02 nicht mehr abfragt.
Mehr Info kann ich dir leider auch nicht geben.
Gruß Andi
 
AW: Mischbetrieb

Moin Andi,
das ist doch mal ne Aussage :) Auch wenn mich das nichts gutes erahnen lässt.

Ich habe eine D02 in der Dream 800 im Wohnzimmer (oscam server) und im Schlafzimmer würde dann das Wifi inkl ebenfalls ner D02 stecken.

Wenn ich dann auf Prio Card->Emu gehen würde, würde er vermutlich genau so reagieren wie bei dir und dann eben die Keys nicht für Sky holen...mhhh

Das Wifi wird heute abend trotzdem mal bestellt. Hatte ja schon mal eins, und werd mich dann mal wieder ein wenig mit den Settings auseinander setzen.
 
AW: Mischbetrieb

Warum baust du deine 2 KDG Karte nicht mit in dein OSCam ein ?
Das wäre dann doch die einfacherer Lösung ?
 
AW: Mischbetrieb

Und das sollte ich genau weshalb machen ? Das löst ja nicht mein Ursprungsproblem ...

Ziel ist es ja zumindest beim KDG Programm die Umschaltzeiten zu verringern. Und das geht denk ich mal nur mit ner Karte im Gerät selbst.

Auf der Karte in der Dreambox 800 läuft ja beides KDG / Sky.
Ich sehe es nur nicht ein für Multiroom noch mal 12 + BuLi 20 (=32 Euro) Extra auf den Tisch zu legen nur damit ich im Schlafzimmer auch gucken kann.

Komischerweise gehts ja bei KDG auch bis zu 3 KArten für umme zu bekommen ;)
Den OSCam Server hatte ich für den iMac (eyetv) und damals schon das Wifi aufgesetzt.

Die Frau hatte aber ständig gejammert das die Umschaltzeiten so mieserabel sind, darum hatte ich ein Alphacrypt Light und eben ne zwote D02 Karte besorgt.

Jetzt bin ich aber wieder auf dem tripp doch gerne mal am WE BuLi im Bett zu gucken ...daher bringt es mich ja nicht weiter die Karte mit in den OScam zu machen... :)
 
AW: Mischbetrieb

Mal ne Frage.
In deinem Schlafzimmer, is da ne Box oder ein Fernseher ???
Bei Fernsehern is das so eine sache, die sind eh lahm.
Kannste auch ein alphacrypt rein machen, es wird nicht schneller.
Gruß Andi
 
AW: Mischbetrieb

Im Schlafzimmer steht ein Samsung LE 32 C650 und der Unterschied ob Wifi oder AC sind Welten ...

Wenn ich die SC im AC im TV betreibe ist das zappen wie ohne verschlüsselung ...
Im Wifi waren es damals bis zu ner Minute ;)
 
AW: Mischbetrieb

hmm, also mein LG und mein Toshiba TV machen keinen unterschied beim zappen.
AC und WiFi sind gleich schnell.
Im Receiver geht das wifi bei mir wesendlich schneller.
Aber das ist der Preis den wir zahlen müssen.
Unser Fernseher oder Receiver sind halt nicht CS tauglich, darum brauchen wir das WiFi.
Wenn wir mehr wollen dann müßten wir halt für teures Geld wieder eine Receiver kaufen der das alles kann.
Und mir persönlich ist eine Dreambox einfach zu teuer, auch wenn sie eindeutig vorteile hat.
Gruß Andi
 
AW: Mischbetrieb

Wie gesagt mit nem AC keine Probs... beim Wifi wars beim transponder umschalten teilweise lange dann gings innerhalb des transponders..
 
Zurück
Oben