Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Nun ja Schwirigkeiten sind Grundbausteine des Lernens! Ich Grübel jeden Tag auf's Neue! Grübele aktuell schon seit 2 Tage an einem neuen Tool!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




das mio läuft wieder
auch tv funktion geht wieder


mit dem anderen werd ich mich morgen beschäftigen

vielen vielen dank auch für pn


gruß

franz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



da hast du recht harry,
am meisten lernt man durch selber machen(auch durch eigene fehler)

danke für bildmaterial



hast du bei gopal das telefonbuch am laufen


gruß

franz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



und sie hören nicht auf - die schwierigkeiten


könntest du mir freundlicherweise sagen, warum ich deine version
von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...ion-gopal-5-5-a-108015/index2.html#post802995
mit all den extras nicht zum laufen bringen.
habe genau deine version heruntergeladen und nichts verändert.

gruß

franz

hat sich erledigt, es läuft juuuuhhhuuu

wer lesen kann - nein, wer richtig lesen kann, ist klar im vorteil

danke

wie beende ich dein bluefishmenüe richtig?
es ist mir bei deinem menü schon öfters passiert, dass wenn ich das gerät ausschalte, das nächstemal einfach mit der miosoftware gestartet wird. da hilft dann nur ne neuinstallation der sd karte.

gibt es eine besondere vorgangsweise zum ausschalten des bluefishmenues??


mfg

fsz1959
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Das BlueFish Menü ist immer aktiv. Du musst nur bei Verwendung der Original-Navi-Software darauf achten, dass du vor dem Ausschalten des Mios wieder in das BlueFish Menü zurückkehrst.

Damit die Originalsoft auch bei Verwendung des BlueFish Menüs von SD-Karte verwendet werden kann, muss im Autostart-Ordner default zuvor die auto.exe, mittels eines Vorgeschalteten Scripts, in auto.ex umbenannt werden. Bei Rückkehr über die Originalsoft in das BlueFish Menü wird dann die auto.ex wieder zurück in auto.exe umbenannt. Wenn man also die Originalsoft am laufen hat und dann einfach das Mio ausschaltet, dann kann auch die auto.ex nicht wieder in auto.exe zurück benannt werden. Folglich ist dann auch das BlueFish Menü deaktiviert. Allerdings kann man, wenn die Original-Soft dann automatisch startet, das BlueFish Menü auch wieder aktivieren, wenn man danach den BlueFish-Menü Button in der Originalsoft anklickt! Man muss also nicht das BlueFish Menü extra wieder neu auf SD-Karte kopieren bzw. die auto.ex manuell in auto.exe umbenennen um das Menü wieder zu aktivieren!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

also das heisst, ich muss immer erst zurück in dein bluefisch und kann danach das gerät einfach ausschalten.

gruß

franz
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Du musst nicht erst in das BlueFish Menü zurückkehren! Wenn du es jedoch auschaltest, wenn die MIO Soft aktiv ist, solange wird das BlueFish Menü bei einem Neustart auch nicht starten. Es startet erst dann wieder als erstes, wenn du aus der MIO-Soft durch einen Klick auf den Menü-Button wieder zurück in das BlueFish Menü wechselst. Wann du das machst, ist allein dir überlassen! Es gibt ja auch User, die möchten beispielsweise die Original-Soft sofort booten und nutzen ohne zuvor diese erst über das BlueFish Menü starten zu müssen.

Das BlueFish Menü merkt sich halt schlichtweg, was zuletzt eingeschaltet war und bootet sodann die letzte Ansicht.
Ob es nun das BlueFish Menü, das iPhone Menü oder eben die Original-Software von Mio ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo Harry, ich sehe Du bist auch hier vertretten. Im Nachbarboard habe ich an Halver geschrieben, da mein Navi wieder aus der Rep. da ist. Aber lies bitte selbst

Hallo Halver
habe mein Mio wieder aus der Rep., Läuft auch alles wieder wunderbar, bis ich das Unblock Menü mit den fast orginal Mio Button speziel v505tv auf SD Card kopiert habe, dieses in Navi, alles Probiert, wieder herraus und siehe da, der TV Button ist wech. Anschließend alles Formatiert, neu Aufgespielt ( Software..etc. ) aber der Button ist immer noch nicht vorhanden. Die Dateien und Unterdateien, sind soweit ich das erkennen konnte vorhanden.
Vieleicht weißt Du RAT.

Vieleicht kannst Du mir auch helfen :)

Gruß Staubio8
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Weis leider nicht, was du mit dem Unblock Menü mit den fast orginal Mio Button meinst? Ist es ein Menü von Halver oder was?
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

ich denke er will damit folgendes sagen:
nach der installation der funbuttons fehlt der button für das tv


mfg

fsz1959
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Dann wäre er der Erste! Es wird bereits vermutet, dass sein TV Modul defekt ist oder nicht eingesetzt ist. In dem Fall wird der TV Button nämlich auch nicht angezeigt.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Allso hat die Reparatur nichts gebracht, denn das TV Modul ist drin. Bleib also nur Umtauschen.

gruss
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die tolle Arbeit hier. Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, habe jetzt aber einige Fregen:
Ich habe mir den mio 505TV zugelegt für meinen beruflichen Transporter. Ich brauche keinen Schnick-Schnack und Spielereien, aber:
Ein zuverklssiges Navi mit TMC, aktuellen Karten mit Blitzer, Tankstellen, Parkplätze, EC-Automaten jew. auf Karte, DVB-T.
Hier gibt es soviel Downloads und Infos, ich blicke nicht mehr durch. Ich habe das Gerät heute länger getestet, mit Bluefish, MioMoove Spirit, Karten und Blitzer, GoPal darauf. Es funktioniert nicht so wie gewollt. Blue Fish startet, daraus MioMoove, der Rest nicht. Ich habe keine Blitzer, beide Karten hatten mit folgender Adress Probleme:
Guerickestrasse 7, Frankfurt-M. Die Originalsoft findet die Stadt nicht, da sich die Strasse im Stadtteil Praunheim befindet, ähnlich nur andersrum bei Mio Sprit, bei der Hausnummer kommt, keine Routenberechnung möglich, erst bei Eingabe einer anderen (falschen) Hausnummer gings, warum, Alternativen möglich. Muss BlueFish eigentlich sein, oder gehts auch ohne? Was mache ich falsch, müssen die Downloadordner geöffnet werden und dann auf die SD-Karten. Die Karten aus dem Download einfach auf die SD-Karte kopieren? Ich weiss, viele Fragen, bin für Antworten dankbar. Ich werde jetzt erstmal die SD-Karte löschen und nur das wichtigste aufspielen.
Gruss Klaus
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

also klaus,

keine aufregung, mir ging es und geht es manchmal noch ähnlich wie dir.

als erstes formatierst du jetzt mal deine sd karte und installierst das bluefishmenu,dann suchst du dir hier die soft aus die du möchtest
hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo fsz1959,
das bedeutet Blue Fish muss sein, oder? Halte es für zu bunt und überladen.
Ich will meinen Kasten anmachen, dann muss das Navimenü kommen und sonst nichts. Noch eine Anmerkung, wie bekommt man den Ton lauter? Die Ansagen sind selbst bei voller Lautstärke viel zu leise für einen Transporter.
Gruss Klaus
 
Zurück
Oben