Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Hallo
habe seit voriger Woche das Mio V505 TV.
Speicherkarte 8 GB drin und darauf die Ordner - BlueFish + default.
Ebenfalls - Mireo und Navigon.
Soweit geht erst mal alles.
Doch für was ist der Icon - MioMoov + USB auf dem Desktop ?
Wenn ich diesen anklicke, kommt die Ansage - MioMoov wird nun gestartet.
Doch dann kommt ein Bild (imAnhang) und ich komme nicht mehr ins Mio Menü.
Überspiele dann wieder die Soft -SmartST_V505_v6_10_0526.
Danach klappt auch wieder das Mio Menü und mit Speichkarte BlueFish.
Wo könnte mein Fehler liegen ?
Im Anhang noch ein Bild von der Speicherkarte und eins vom Mio.

Danke schon mal
Reiner
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Wenn Dein Navi am USB Kabel hängt, würde es beim Einschalten sofort eine Verbindung zum Computer aufbauen. Das kann ganz schön lästig sein. Aus diesem Grunde fährt nun ganz normal das Menü hoch. Erst wenn Du eine Verbindung zum Computer brauchst, klickst Du auf diesen Button.

Ist das Navi nicht am Kabel, kannst Du mit diesem Button Deine Mio Navisoftware starten. Die muss natürlich auch installiert sein, damit da was passiert.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wenn mein Navi am PC hängt und die BlueFish Oberfläche zu sehen ist kann ich diesen Mio Button zwar anklicken, es passiert aber nichts.
Bin ich nicht mit dem PC verbunden und klicke den Mio Button an, dann erscheint dieses komische Bild.
Muss ich den Ordner Navman auf die Speicherkarte kopieren oder den Ordner Navman aus Program Files ?
Bisher war es so, wenn ich den Mio Button angeklickt habe und mich anschliesend mit dem Pc verbinde, steht in dem default Ordner nicht mehr auto.exe mit dem Mio Icon, sondern auto.ex ohne Icon.
Danke Reiner
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Man sollte, wenn MioMoov gestartet ist, nicht das Gerät einfach ausschalten. Immer erst in das Menü zurück gehen. Die MioMoov Software prüft permanent den SD-Slot und wenn es im default Ordner das Script mit der auto.exe findet, dann wird das Script ausgeführt und somit die MioMoov Soft immer wieder gekillt. Um dennoch die Originalsoft aus dem SD-Karten Menü heraus starten zu können, schaltete ich zuvor ein Script, welches erst die default\auto.exe in auto.ex umbenennt. Diese wird dann, wenn man den BlueFish-Menü Button in der Originalsoft klickt, gleichzeitig wieder zurück nach auto.exe umbenannt. Wenn man nun also die MIO-Soft einfach mittels Schiebeschalter ausschaltet, kann auch die auto.ex nicht zurück nach auto.exe benannt werden. Somit startet dann auch das Menü nicht mehr von SD-Karte. Man müsste dann erst wieder die auto.ex manuell in auto.exe umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

fsz1959, natürlich würde ich es empfehlen! Ich habe schon einmal geschrieben, dass es vom Preis-Leistungsverhältnis her derzeit kein besseres Navi gibt! Zudem ist es auch noch ein Markengerät.

Allerdings würde ich es genauso, wie SEC560 schon schrieb, auf keinen Fall als "gebraucht" bei eBay für 99,00 EUR kaufen. Die Mio V505TV Navigationsgeräte die dort bei ebay als gebraucht von einem gewerblichen Händler verkauft werden sind zwar offensichtlich neu aber viele Händler bei eBay, so auch dieser, verkaufen neuerdings auch gern mal ihre Neuware als ““gebraucht““, damit sie die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahre auch bei Neuware um 1 Jahr verkürzen können. Solche Händler "betrügen" bereits schon im Vorfeld den Verbraucher um ihre Rechte, mit vermeintlich legalen Mitteln. Kaufe es von daher lieber gleich als Neuware mit 2 Jahren Garantie bei einem seriösen Händler!

SEC560 hat dir schon eine prima, wenn nicht die Beste überhaupt, Preisvergleichs-Seite im Internet genannt! Dort werden dir nicht nur auf Anhieb schon die besten Preise zu fast allen Produkten aufgezeigt, sondern es werden gleich die Käuferbewertungen des jeweiligen Shops durch Sterne aufgezeigt. Hierbei handelt es sich auch um die tatsächlichen und somit objektiven Bewertungen der Käufer!

Mein neues Unlock Menü (BlueFish V4.2 TTS) für das MIO V505TV findest du übrigens hier.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

hab mir jetzt das Mio neu bestellt.

bin jetzt gerade dabei mir eine speicherkarte zu bestellen. welche würdet ihr mir empfehlen??

mfg

fsz1959
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo,
Ich habe eine 8GB Micro SDHC Karte von Transcend
Bis jetzt gab es keinerlei Probleme damit.
Die Transcend wurde auch schon sehr oft Empfohlen.
Findest du auch hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

danke für die schnelle Antwort, da schieb ich doch die nächste Frage nach.

welche Geschwindigkeitsklasse läuft bei dir

mfg
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

denke ich werde mir dann auch mal die 6er bestellen.

danke für die hilfe

schönen tag für dich

gruß

franz
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Es geht jede microSDHC Speicherkarte allerdings ist es ratsam eine ab der Geschwindigkeit Class6 zu kaufen. Je nach dem wie viel an Navisoft inkl. Kartenmaterial rauf soll, ist zwischen einer 8 und 16GB SD-Karte zu entscheiden. Ich selbst nutze gleich eine 16GB Class6 microSDHC Speicherkarte und bin schon beim überlegen, ob ich mir eine 32GB Speicherkarte zulege. Allerdings hielt mich der hohe Preis als auch die schlechte Qualität solcher 32 GB Speicherkarten bisher noch vom Kauf ab.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

also mir würde es durchausreichen wenn ich gopal und navigon zum laufen bringen. dazu wird wohl die 8GB karte ausreichend sein,oder???

mfg
 
Zurück
Oben