Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio C510 nach Hardreset

SonicStorm

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

jedes Mal, wenn ich bei meinem Mio nen Hardreset vorgenommen habe, spielt er aus irgendwelchen Unterwelten immer wieder die Werkseinstellung zurück. Dabei wird auch die ppath.txt zurückgeschrieben, die ich mir jedoch so angepasst habe, dass er igo von der SD Karte startet. Nun hatte ich im Urlaub das Problem, dass ich die Software nur sehr umständlich starten konnte, indem ich per Tastenkombi auf das WinCE zugreife und igo von dort aus gestartet habe. Hat jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann?
 

hermes120468

DEB König
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
7.383
Punkte Reaktionen
6.526
Punkte
113
Ort
Oberfranken
AW: Mio C510 nach Hardreset

Hallo,

Genau dieses ist ja der Sinn eines Hardware-Resets. Sei froh dass Dein Gerät dies so macht, es gibt Navis, da gibt es keinen funktionierenden Hardware-Reset, wenn man dort einen Fehler macht, dann ist das Gerät nur noch Dekoware !
 
OP
OP
S

SonicStorm

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
AW: Mio C510 nach Hardreset

Ja, aber das Problem ist, dass wenn der Akku leer ist, macht er auch nen Hardreset. Er muss sich die Daten doch aus irgendeiner Datei holen? Die könnte man doch umbenennen und im Zweifelsfall wieder zurück benennen, wenn nötig.
 

hermes120468

DEB König
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
7.383
Punkte Reaktionen
6.526
Punkte
113
Ort
Oberfranken
AW: Mio C510 nach Hardreset

Hallo,

Nein, das Navi stellt den Zustand wieder aus dem ROM wieder her !

Es würde nur eine Möglichkeit mit einem Mortscript gehen, das dann vorher entsprechende Files immer vor dem Start der Soft kopiert und überschreibt.
 
Oben