Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini_httpd auf Pingulux - was könnte man machen?

MackerMucki

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag auch,

wie einige vieleicht wissen kann man auf dem Pinguin einen "mini_httpd" starten. Ich habe mal "mini_httpd -p 8080" eingegeben und schwupp: über 192.168.x.x:8080 kommt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vertieft man auf /httpd/ kommt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ihr /httpd/web/client/ aufruft erscheint

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Klickt ihr nun auf mainmenu.html erscheint ein Webinterface, welches m.E. die Daten des Pingu weder ausliest noch speichert. Was könnte man damit anfangen? Ja, ich weiß, die Kiste administrieren. Aber ohne richtiges Auslesen der Boxdaten?

Habt Ihr andere Ideen, was man mit dem Webserver anfangen könnte? Was wäre eine "lustige" Webapplikation? Dokowiki, z.B., klappt nicht wg des nichtvorhandenen PHP....
 
Ok, wie ich gerade in der /root/spark/autorun.sh sehe kann man den httpd auch beim boot starten. offensichtlich mit CGI modul:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ein webinterface mit Livestream wäre super, wie es unter E2 auch gibt ! Vielleicht kann das hier jemand realisieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben