Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 Karte geht nicht / hat Aussetzer

Na also...
D.h.: learning by doing...
Schönes Restweihnachten

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
So nun ist der Weihnachstress vorbei und ich kann mich wieder der Karte widmen. ;-)

Meine Config am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe festgestellt das mir der Server immer die Frequenz der Karte ändert. Keine Ahnung wieso. Wenn ich die MHZ in das File eintrage ist nach einem Tag wieder 2700 und 450 im File.

dvapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server ist eine Vu+ Uno 4K Client eine Vu+ Solo SE
 
Weil die Frequenz im internen Reader fest gesetzt sind, da nützen dir die Änderungen nichts.
Das trifft nur bei externen USB-Cardreadern zu.
 
Es wäre auch hilfreich, wenn du nicht nur Teile deiner Configs zeigen würdest, sondern alle Configs.
Also oscam.conf, oscam.server und oscam.user möglichst im Spoiler.
Sowohl vom Server, als auch vom Client.
 
Beim Client in der oscam.conf fehlen im Abschnitt [dvbapi] der user, au und boxtype.
Daher auch dein anonymous im Log.
Eine oscam.user fehlt immer noch vom Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
@einsmann

Bei einem externen Reader raten wir bei dem Fehler mal eventuelle USB Hubs wegzulassen, oder die Kabel zu tauschen...... bei einem internen Reader schlecht möglich, oder?
 
Zurück
Oben