Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Welche von die seiten würdet ihr empfehlen mydalle.com oder dm800.eu ?

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

mal ne kurze frage zur Software:
wenn ich VTI 6.03 nutze funktioniert mein USB DVBT Stick
bei VTI 6.08 und Openatv 4.1 leider nicht woran kann das liegen?

Drücke mal die blaue Taste und geh auf VTi Software Manager. Da dann auf Kernelmodule und sieh mal nach, ob alle Treiber mit dvb-usb am Anfang installiert wurden.
Wenn nicht, installiere sie mal und probiere nochmal den Stick.
Wenn es beim 6.0.3 läuft kannst Du da ja auch mal nachsehen, welche dvb-usb Treiber installiert sind und ob diese auch beim 6.0.8 zur Auswahl stehen.

Ich weiss nicht, ob das Dir hilft, ich nutze selber keinen USB DVB-T Stick, aber versuchen kannst Du es mal.

Danke ich habe schon alles versucht klappt nicht

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Du könntest ein Onlineupdate von 6.0.3 auf 6.0.8 machen. Dann müssten die USB DVB-T Treiber ja erhalten bleiben.
Es ist dabei aber wichtig, dass Du Dir die sicheren Treiber aus dem 6.0.8 für V3 auf den PC sicherst (alle Dateien aus /lib/modules/3.3.8-2.0/extra), bevor Du das 6.0.3 flashst.
Mach das Update dann am besten per Telnet:

Code:
opkg update

opkg upgrade

Nach dem Update die Box nicht neu starten! Wenn das Update fertig ist, musst Du dann zuerst die Treiber in /lib/modules/3.3.8-2.0/extra löschen und die vorher gesicherten Treiber wieder dorthin kopieren. Am besten dann grade den Schreibschutz mit setzen.
Danach den Neustart machen und der DVB-T Stick stick sollte dann auch mit VTi 6.0.8 laufen.

ich möchte eigentlich lieber openatv 4.1, bei deinem 4.1 kann man aber kein update machen obwohl 400 updates vorhanden sind.
Leider habe ich selbst keine Original oder Sunray, da sonst würde ich mir selbst ein Aktuelles basteln.
Falls Du nochmal Zeit und Lust hast, wäre es super das Du vielleicht nochmal eins machst

Danke und Gruß Icefly

Eigentlich sollte das Onlineupdate funktionieren.
Komme heute nicht mehr dazu, ich teste das morgen mal. Ansonsten mach ich nochmal eins.

So, habe es mal versucht. Die Box schaltet sich während dem Update aus.
Und das ist mit einer der Gründe, warum ich kein ATV mag. Kein Image muss so oft neu geflasht werden wie das ATV.
Werde dann nachher mal ein aktuelles hochladen.

Hallo ,
habe gestern meine VU Solo2 Mini bekommen . Bin noch nicht so begeistert . Habe bei Mixed bestellt . Box war total zerkratzt und es lag noch nen DM800 Mainboard bei , hatte ich nicht mitbestellt , war auch der Grund für die Kratzer , weil das Mainboard direkt auf dem Gehäuse lag.
VTI 6.08 Image geflashed , machte auch den anschein das es läuft , allerdings sobald ich die Standard Kanallisten installiere und dann zappe bleibt die BOX hängen .
Links kommt der Spinner ( egal ob VTI oder auch BH ) und das TV Bild läuft weiter . Ich kann die Box nur noch ausschalten , dann startet Sie wieder aber es kommt zum gleichen Fehler. Hat jemand eine Idee ? Hab meine Cloud iBox und auch meine DUO2 mit VTI geflashed aber so ein Problem hatte ich noch nicht . Finde auch nicht wirklich was im Netz .

Danke

Gruss
Jason

Aber das Du ein Image von dort für neuste Mini Solo2

nehmen sollst hast Du gelesen??

welche Einstellung habt ihr in Fancontroll2 vorgenommen ?
würde mich mal interessieren

Gruß Ice

Habe mal heute eine zum probieren bekommen, nach ein paar Startproblemen (meine Schuld) rennt sie jetzt. Habe sie Problemlos auf V3 geuppt und ist neuste VTI drauf incl aller Updates.

Falls jemand interesse hat, sie steht zum Verkauf !

@mogli,

sämtliche Updates drauf, außer aktuellste Treiber richtig? Mir ist gestern mal so durch den Kopf gegangen, was mir eigentlich ein update bringt, ohne die Treiber zu aktualisieren. Meine die meisten verbesserungen sind doch sicherlich das die Treiber verbessert werden oder? Meine am Image selber verändert sich doch nicht viel.

Beste Grüsse
reini12

Alte Treiber sind in V1 und V2 Images. In V3 Images sind (gepatchte) aktuelle Treiber.

@mogli,
Meine am Image selber verändert sich doch nicht viel.
Gleicher Meinung!
Verstehe den Drang nicht, immer "aktuellen Image" auf der Box zu haben. Wenn bei mir, sagen wir mal- VTI 6.0.8 mit Treibern
von 14.12.13 drauf ist, erlaubt mir doch nicht zu behaupten, dass mein Clone, das Gleiche kann (Plugin's, Einstellmöglichkeiten und s.w.), wie ein or.Box
(VTI 6.0.8 mit aktuellen Treibern)
Oder liege ich da falsch!?

d2z

Was heist genau- gepachte akt.Treiber!? Kann die Kiste damit dann, das Gleiche (Funktionsmässig)!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben