Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Ok, danke für die info. Werde mir dann eine bestellen und hofe das alles gut geht...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Morgen.
Jetzt wollte ich die solo2 bei mydalle bestellen. Was ist ein SERVER CLINE?

Welche wäre besser: VU+ Solo2 oder Sunray Solo2?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Server c line ist sharing

Hallo

Bei mir hat die timebomb anscheinend wieder zugeschlagen nach dem chip tausch. Gestern lief alles noch jetzt wolte ich die box starten sehe nur schwarzen bildschirm. Bin aber jetzt nicht sicher ob chip oder motherboard da die frau die blaue led abdecken wolte und über den reciver ein t-shirt gelegt hat lag die ganze nacht über und die kiste war heute früh sehr sehr heiss. Toll bin nur verägert. Ich hab ja auch V3 draufgespielt vor dem image.

OMG.
Um die blaue LED weg zu bekommen, kann man doch einfach schwarzes Isolierband benutzen. Von innen an die Scheibe vor der LED kleben. Bei Bedarf kann man auch die LED mit schwarzem Isolierband abkleben.
Ich würde auf zu heiss geworden tippen, denn die Timebomb schlägt sofort zu, wenn die Zeit über Satellit synchronisiert wird.

Glaubst du ist das Board jetzt koimplett defekt? Ein chip hab ich noch hier werde es tauschen müssen um sicher zu gehen. Ich bin so was von sauer. Der chiptausch ist ja auch sehr schwer mein bruder brauchte 1 stunde.

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Oh mein Gott sie ist auf erwacht plötzlich so was hab ich noch nie gesehen. Es ging wirklich nichts auch netztschalter betätigt. Mann da hatte ich nochmals Glück.

- - - - - - - - - -

Ich nehme an, die CPU ist zu heiss geworden. Da wird Dir der Chiptausch nichts nutzen.
Können aber auch Kondensatoren zu heiss geworden sein oder andere Bauteile.
Kannst ja mal aufschrauben und nachsehen, ob Du Kondensatoren entdeckst, deren Deckel nicht mehr flach, sondern nach oben gewölbt sind oder sogar aufgegangen sind.

Ok, dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.
Dann denk dran, die Lüftungsschlitze niemals abzudecken. Beklebe lieber die blaue LED mit Isolierband.

Wen du einem V3 habst oder zu V3 habst geupdated dan ist ess nicht leicht um es zu bricken...Der box hat einem "zelb schutz" mechanisme und ehr bootet nicht durch wen ehr gefahr richt...Aber alles ist naturlich moglich!

Also irgendwas fehlt dem Reciver. Heute geht er wieder nicht. War die ganze nacht hinten am schalter abgeschaltet jetzt wieder ein und nicht passiert nur blaue led. So was kann da sein eigentlich gibts fast gar nicht.

Schraub mal auf und kontrollier die Kondensatoren. Wenn einer aufgebläht ist, ist er hinüber.
Siehe folgendes Bild, links der Kondensator ist hinüber, rechts daneben ist ok.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Oder drücke einfach mal den Power Knopf vorne. Vielleicht startet sie dann.

Zuletzt bearbeitet:

So folgendes hab ich festgestelt wenn der reciver vom strom abgeschaltet wird und abkühlt dann funktoniert er nicht mehr. Das heisst ich muss in zuerst mal einschalten und warm werden lassen nach 5-10 min wieder ein aus schalter betätigen und er fährt hoch. Irgend ein Bauteil muss was abbekommen haben frage ist welches wo sind die elektronik experten ?

ps: kondesatoren ist ok
mfg

Wie wird die Box warm, wenn sie nicht startet?

Verstehe nicht ganz die Frage? Hab noch mal ein test gemacht hab sie abkühlen lassen und siehe da sie nur blaue led. Nach 10 min ging sie weider wobei jetzt steckt sie sehe nur die schrift am TV Black Hole dann steht alles.

Schwer zu sagen per Ferndiagnose. Könnte alles sein. Ein Lötpunkt, CPU, ein Kondensator, irgendetwas anderes.....

Ich vermute die CPU :( schade werde versuchen ein neues motherboard zubekommen als Garantiefall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben