Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Hatte mit dem Mini IP mit ILTV hauptsächlich auf Sky-Sendern nach 30 - 40 Minuten Laufzeit Tonaussetzer. Dies wurde so schlimm, dass man nachher kaum etwas verstanden hat.
Die einzige Abhilfe war, den Sender zu wechseln und wieder zum alten Programm zurückzukehren.
Hatte dabei eine weiße HD+ Karte im oberen Slot und ein AlphaCrypt-Modul mit einer S02-Karte im unteren Einschub.
Dabei brachten andere Versionen von ILTV und erneuter Sendersuchlauf keine Besserung.
Habe jetzt die S02-Karte aus dem AlphaCrypt-Modul genommen und die S02-Karte in den zweiten Slot von oben gesteckt - wußte bis jetzt nicht, dass dies funktioniert.
Seitdem habe ich keine Tonaussetzer bei Sky-Sendungen - habe dies heute mit einem 3-stündigen Test verifiziert.

Vielleicht hilft dieser Hinweis.

Router123
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Das ist bereits bekannt, dass es bei dieser Kombi am besten funkt, wenn du die S02 im OBEREN Schacht hast und die HD+ Nagra im UNTEREN. Trotzdem bleiben die sporadischen Aussetzer bei HD+ ...

Gruß,

Sukram.
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Ich dachte bisher, dass die Karten genau andersherum betrieben werden sollen (und ich glaube dies hier im Forum auch mal gelesen zu haben). Also HD+ oben und S02 unten. Was stimmt denn nun und ist das wirklich entscheident? Ich habe zwischenzeitlich jetzt eine "Auto Installation" am Mini durchgeführt. Heute Abend werde ich mal VOX HD ausprobieren und mal sehen, ob es durchläuft.

Gruß astrafan
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Eigentlich die HD+ oben rein und die S02 unten, so läuft es besser, ich hatte nie Probleme

LG
extra
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Genau so habe ich es bei mir auch und wie gesagt keine Probleme.
Heute CSI Miami komplett ohne Aussetzer geschaut.
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Gestern also VOX HD gesehen. Nach ca. 25 min. war Schluß. Bild war eingefroren und auch ein Umschalten auf einen anderen HD+ Sender bzw. Free-TV Sender und zurück brachte nichts. Es ging dann kein HD+ Sender mehr. Das Satellietensymbol im Display blinkte sporadisch und der Bildschirm blieb dunkel. Andere Sender, auch Sky, funktionierten problemlos.
Bei mir bleiben also die Probleme bestehen. Ich habe die ILTV 1.3.93. Werde die Tage noch mal die ILTV erneuern.

Was bringt eigentlich die "Auto Installation"? Werden die Sender überhaupt neu abgespeichert? Bei mir war nach dieser Installation alles wie vorher bis hin zu den Senderlisten. Sollte ich mal alle Sender löschen und dann nichmals neu suchen lassen?
Gruß astrafan
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Hallo Jungs,

seit langem erledige ich den Sendersuchlauf nicht mit der Automatik. Das dauert mir viel zu lang.
Versuchst mal mit manuell. Astra 19,2 anklicken. Rote Tastes für Suchlauf. TV auswählen mit ok bestätigen. Suchlauf beginnt,


Mlg piloten
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

@piloten
Das werde ich mal so machen, wusste nicht, dass es geht. Der automatische Suchlauf dauert wirklich sehr lange.
Für mein Verständnis: In der ILTV sind Senderlisten hinterlegt, die bei der automatischen bzw. manuellen Sendersuche die "voreingestellten" Sender mit den jeweils aktuellen Frequenz hinterlegen? Ich habe also z.B. bei Transponder- oder Frequenzwechsel nach den beschriebenen Suchläufen immer die aktuellen Sender+Frequenzen?
Mfg astrafan
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

mit Iltv sind keine Senderlisten mehr hnterlegt. Das passisiert nur mit der Orginal Version.
Ansonsten hast du Recht. Die Sender und ihre Freqnzen werden aktualisiert. Anders sieht es mit fehlenden Transpondern auf deinem Receiver aus. Dazu mußt du einen sogenannten Blindscan machen. Da ich keinen Mini IP hab, weiß ich nicht, wie der der da geht. Schau mal ins Menu oder hier her:HowTo Argus Mini + Mini IP

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Die Lösung könnte sein, das du vergessen hast menü PVR verschlüsselt Aufnehmen auf AUS zu stellen
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei mir auch auf "AUS".

Neuhigkeiten bei mir: Ich habe den Pearl Receiver, aus dem die weiße HD+ Karte stammt, angeschlossen und ein Softwareupdate des Receivers durchgeführt (Der Receiver stand lange bei mir im Schrank und war daher nicht mehr up to date). Danach Sendersuchlauf mit eingesteckter HD+ Karte und ca. 1h auf diesem Receiver RTL HD geschaut. Keine Aussetzer oder Ruckler. Danach HD+ Karte wieder in den oberen Slot des Mini IP und oh Wunder .............. keine Aussetzer mehr. Habe dann ca .1,5h auf dem Mini RTL HD geschaut und alles bestens.
Werde weiter testen und mal sehen, ob sich mein bisheriges Problem erledigt hat. In einer anderen Diskusion hier im Forum wird ja über ein Zwangsupdate und damit verbundenen zu erwartenden Problemen bei HD+ ab dem 1.11. berichtet. Ich bin gespannt. Der Pearl Reci bleibt erstmal angeschlossen.

Gruß astrafan
 
AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Einiges von mir, habe die neueste ILTV drauf und manuell Sendersuchlauf durch. Mein Problem ist das nach dem Einschalten die HD+ Sender dunkel sind und ich erstmal die HD+ Karte ziehen und wieder einstecken muß und dann funktioniert alles. Karte ist die weisse HD+ Karte, mit der neuen Soft GC6 oder wie die heisst. Wollte die Karte bei meinem Neffen Updaten, aber da war schon alles auf GC6, dachte nicht das der Mini das auch erledigen kann.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben