Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

astrafan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,

die Suche bringt mich nicht weiter, aber mir ist so als wenn ich hier zu meiner folgenden Frage schon mal was gelesen habe. Aber bei der Menge an Einträgen ... Und nicht gleich ins Sky Forum verschieben, geht um das Zusammenspiel mit Mini IP!

Folgendes: Habe jetzt ein Angebot nach Kündigung meines Sky Abo (Sky Welt+Fim), dieses um ein Jahr (16,90€/mtl.) oder zusätzlich noch mit HD Sendern (19,90€/mtl.) zu verlängern. Sowohl als auch für mich von Interesse, 3 € im Monat zusätzlich für HD Sky würde ich investieren.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die HD Sender auf die S02 gebucht werden oder bekomme ich eine V13? Wenn ja, läuft diese mit HD und dem Mini IP? Parallel dazu habe ich bisher zur S02 eine HD+ (weiße Karte) zu laufen. Dies soll so bleiben, alles schön. Will nichts umstellen. Wenn zu sehr mit Problemen behaftet, bleibe ich beim Paket für 16,90€/mtl. Ist HD Sky automatisch mit einem Sky+ Reci von Sky verbunden?

Danke und Gruß
astrafan
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

Hallo Astrafan,

Sky kann dir die HD Sender auf deine S02 Karte dazu schalten. Dafür brauchen sie dir keine neue Abo Karte schicken. Schon gar keine V13 Karte.
Du bekommst natürlich nur die HD Sender von Sky auf deine S02 Karte dazu. Nicht die HD+ Sender. Die kommen nur auf eine V213 Karte rauf. Brauchst du ja auch nicht, da du ja extra HD+ Karte hst.

Einziges Problem dabei: Machmal muß man mehrmals bei Sky anrufen um die HS Sender freizuschalten. Beim erstenmal klappt das meißt nicht. Nicht locker lassen. Aber ein extra Freischaltsignal brauchst du für die HD Kanäle.


Mlg piloten
 
... Und laß dir bloß keine V13 andrehen. Die läuft mit dem Mini eher suboptimal... Dann lieber ne Hd+ Karte dazupacken. Der Mini hat ja zwei kartenslots

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

Guten Morgen,

ich klinke mich hier mal ein, da meine Frage in die gleiche Richtung geht.

Folgendes Angebot ist derzeit interessant: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein ! - Seite 162

Ich verwende den Mini IP und habe bisher weder Sky noch HD+. Wenn ich das Angebot abschließe, erhalte ich eine V13 Karte von Sky. Dies kann ich vermeiden, wenn ich bei der Bestellung darauf hinweise, dass ich einen Philips HD Receiver habe (geeignet für Premiere) habe. Dann sollte ich eine S02 Karte erhalten.

Nachdem ich die Karte (V13 oder S02) habe, würde ich die neuste Software von ILTV aufspielen und dann sollte ich die HD-Kanäle von Sky sehen können. Was ist mit den HD+ Kanälen? Benötige ich dafür eine zweite Karte? Wie kann ich HD von Sky und HD+ über eine Karte im Mini sehen?
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

@MR.PPP:Was ist mit den HD+ Kanälen? Benötige ich dafür eine zweite Karte? Wie kann ich HD von Sky und HD+ über eine Karte im Mini sehen?
Lasse es sein. 2 Karten: S02 + HD+ Karte ist immer besser. Da wird die Last auf 2 Karten verteilt.
Außerdem gibts ab Mai HD+ nicht mehr kostelos bei Sky. Kostet dann auch 50 €. Genausoviel wie eine extra HD+ Karte

Mlg piloten
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

Hm, also HD+ ist im verlinkten Angebot enthalten. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten sollte HD+ doch für die komplette Vertragslaufzeit kostenlos sein?

Davon unbenommen empfiehlst du mir bei Abschluss des Angebotes die Anforderung der S02-Karte. Der Hinweis auf den Philips HD Reveiver bei der Bestellung sollte hierfür ausreichen? Sonst muss ich noch einmal die Hotline kontaktieren und eine S02 Karte anfordern. Bisher läuft auf meinem Mini die Original Firmware von Edision. Vor der Nutzung von Sky installiere ich ILTV.

Wenn ich keine extra HD+ Karte für 50 € kaufe, kann ich über die S02 Karte kein HD+ sehen (obwohl im Paket enthalten).

Das habe ich soweit richtig verstanden, oder?
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

Alles richtig verstanden. Außer: kann ich über die S02 Karte kein HD+ sehen (obwohl im Paket enthalten).
HD+ kann nicht auf die S02 Karte aufgeschalten werden.
Und das stimmt auch nicht mehr: Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten sollte HD+ doch für die komplette Vertragslaufzeit kostenlos sein?
Das war voriges Jahr so. Ab Mai kostet es auch bei Sky 50 €. Das war ein Lockvogel Angebot.


Mlg piloten
 
AW: Mini IP + Sky HD Sender auf S02 ?

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Auf HD+ kann ich verzichten, da die verfügbaren Sender nicht zu meinen Favoriten gehören.
 
Zurück
Oben