Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Community!

Seit langer Zeit plage ich mich mit immer wiederkehrenden Bild-Rucklern und Hängern nahezu ausschließlich bei HD+ Sendern rum. Mein Argus Mini IP hat unterschiedliche Alternativ-Soft's erhalten (Synaps, ILTV, etc. --- jeweils immer die aktuellen Versionen), diese unterscheiden sich jedoch nicht imer Verhalten.

Gerade speziell sehr häufig bei Pro7 tritt es auf, dass für ca. 1 - 2 Sekunden das Bild hängt und erst dann weiterläuft. Der Ton hängt manchmal ebenso--- jedoch nicht immer.
Bei den freien HD Sendern habe ich diese Problem selber noch nicht auftreten sehen.

Ich habe auch schon bei de Card_Slots probiert- in beiden tritt mit der weißen HD+-Karte das gleiche Problem auf.

Auch auch habe ich schon die bisher angesteckte Festplatte abgezogen und auch Timeshift abgestellt-- leider nix an Veränderungen.

Wer weiß noch weiteren Rat?????


Ich freue mich über Eure Ratschläge und Eure Hilfe!!!



Frohes Fest

Manfred
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Teste das mal: ein Sendersuchlauf führt gerade bei den HD+ Sendern oft zum Erfolg.

Wie sind die Pegel Werte bei den HD+ Sendern, freezer verursachen?


Mlg piloten
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Hallo Piloten!

Danke für Deine Antwort. Der Pegel liegt bei ca. 84% bei beiden Balken (Schwankt runter bis 80 und rauf bis 87%.

Wie meinst Du das bitte mit dem Sendersuchlauf? ---Klar Sendersuchlauf kriege ich hin,- aber dann: alle Sender die ich so als eigene Favoriten angelegt habe dort neu einspeichern?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung hierzu--- vielleicht hilft das ja schon weiter?!?!?!


Danke und Gruß

Mani
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Machst Du den MiniIP über Nacht stromlos?
Oder Stand-By?

Die HD+1 läuft meines Wissens sehr zuverlässig im MiniIP
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach durchführem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Suchlauf hat keinen Einfluß auf deine Sortierung. suchlauf korrigiert die Frequenzen Der HD+ Sender. Gerade bei diesen Sendern liefert es oft Wunde, einer Suchlauf durchzuführen.


Mlg piloten
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Hallo Moderator!

Danke für all Eure Hilfe!!!

Ich habe den Mini IP an einer elektronisch abschaltenden Stromleiste und schalte die ganze Fernseh-Anlage inkl. Argus Mini IP durch meine Logitech FB komplett aus--- also Strom-los.

Könnte sich dies negativ auf die Lauf-Stabilität auswirken???

Gruß

Mani
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

nein kein Problem. Das praktiziere ich seit 3 Jahren schon so.


Mlg piloten
 
AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Hallo Piloten!


Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!!!

Es sieht so aus, als ob Dein Rat in der Tat geholfen hat. Zur Zeit läuft's........ ich beobachte weiter und würde dann nochmals hier zurückschreiben.

Vorerst nochmals Danke!!!!


Grüße aus dem Norden

Mani
 
Zurück
Oben