Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

astrafan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,
nachdem ich vorher einen Smart MX04 HDCI hatte, der aber partou keine Aufnahmen von Sky ermöglichte :emoticon-0149-no:, bin ich nun Besitzer eines Mini IP und betreibe diesen mit dem ACL+S02 Sky Karte. Die Firmware ist die Original Edision vom 03.03.
Card Sharing und HD+ ist für mich kein Thema. Das ALC habe ich nun schon und von daher kann die Sky Karte auch so laufen (Aufnahme funktioniert auch bestens).

Was bietet die ILTV darüber hinaus? Lohnt sich die Installation für mich? Gibt es Gründe, warum ich es tun sollte? Das Motto "never touch a running system" gilt ja nicht nur beim PC! Gibt es u.U. Veränderungen beim Menü, das ich in der Originalversion doch verbesserungsfähig halte?

Da es den Mini ohne IP nicht gab, habe ich also den IP-fähigen genommen. 10 Euro Unterschied ist ja auch nicht die Welt. Was kann den der IP nun außer das Update über LAN?
Kann man mit Setedit direkt auf die Senderliste zugreifen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen zu meinen Fragen gesammelt?

Mfg
astrafan
 
AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

Hallo,
mit der ILTV kannst Du deine S02 ohne Cardreader betreiben. Spiel dir das ILTV mal drauf. ich denke, dass Du mit dem Menü auch zufriedener bist, jedoch nur, wenn Du auch über HDMI schaust. Ist "nur" Scart angesagt, lohnt bei deiner Konfiguration der wechsel nicht.

Gruß
Jürgen
 
AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

hallo,
habe mir dann auch einen Argus mini IP gekauft. Auch ein HDMI Kabel eingesteckt in den IP und in das Sharp TV. Aber leider kein Bild. Mit einem Scart kein Problem, Bild sofort da. Was mache ich falsch? Ferner ist mir die schlechte Verbindung der Fernbedienung aufgefallen. Muß immer mehrfach zum Umschalten drücken. Kann man da was machen. Mein voriger Humax war da deutlich besser.
 
AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

Hallo,
nimm das Scartkabel mal ganz weg und starte den Mini nur mit verbundenem HDMI-Kabel.

Gruß
Jürgen
 
AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

Hast du denn am TV auch den HDMI eingang gewählt, notfalls mal Kabel tauschen evtl ist es ja defekt.
Muss eigentlich immer nur einmal drücken bei der FB, man muss allerdings relativ genau ziehlen.

Hab übrigends beides angeschlossen und der Mini kommt einwandfrei klar damit.

LG eifelyeti
 
AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

hallo,
ja hab ich beides gemacht. Werde mir dann mal ein weiteres neues HDMI Kabel kaufen und damit probieren.
Gruß
Franz
 
Zurück
Oben