Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft bereitet sich wohl auf Windows 12 vor

Microsoft könnte uns in diesem Jahr womöglich erstmals Windows 12 präsentieren und dann 2024 auf den Markt bringen. So liefern angeblich Microsoft und Intel die ersten Hinweise für die neue Windows-Version, auch wenn sich die Marken offiziell noch nicht dazu äußern möchten. Der Schritt würde nicht überraschend kommen.

Wir haben im Sommer von einer guten Quelle erfahren, dass Microsoft mal wieder die Roadmap für Windows geändert hat und da war von einem großen Upgrade im kommenden Jahr (2024) die Rede. Damals haben schon einige spekuliert, ob das Windows 12 sein könnte und womöglich liegt der Fokus dieses Mal voll auf KI.

Microsoft kann so einen Schritt nicht alleine gehen, die wichtigsten Partner wie Intel und AMD muss man mit ins Boot holen und das würde erklären, warum man bei Intel die ersten Hinweise für Windows 12 findet. Ich vermute aber, dass (falls es so kommt) die Ankündigung eher ein Thema für das zweite Halbjahr 2023 sein wird.


Unbenanntnb.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben