Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft bereitet wohl Windows 12 für 2024 vor

Wir haben schon im Frühjahr gehört, dass Microsoft vermutlich an Windows 12 für kommendes Jahr arbeitet. Die neue Version wurde bisher zwar noch nicht gezeigt, aber auch Intel rechnet mittlerweile offen mit einem „Windows Refresh“ für 2024.

Refresh dürfte Windows 12 bedeuten, also ein großes Update, denn Intel geht von steigenden Verkaufszahlen dank der neuen Windows-Version aus. Und sowas wird eher nicht von einem Update für Windows 11 ausgelöst, da benötigt es doch mehr.

Wann sehen wir Windows 12?

Details zu Windows 12 gibt es noch nicht und Microsoft hat diesen Schritt bisher noch nicht bestätigt, aber mit Blick auf die Entwicklungen der letzten Monate, wird wohl KI eine dominante Rolle spielen. Ich wette, dass es fast nur darum gehen wird.

Mit diesem Schritt könnten dann auch die Hardware-Anforderungen für gewisse KI-Funktionen steigern, was sicher auch Partner wie Intel freut. Daher rechnet man mit einer höheren Nachfrage nach neuer Hardware. Auf der Microsoft Build 2023 und dem jährlichen Surface-Event war das neue Windows allerdings noch kein Thema.

Die Vermutung lautet nun: Wir sehen Windows 12 auf der Microsoft Build 2024, die im Mai stattfinden könnte, dann startet die Beta und Ende 2024 geht es richtig los.

Unbenannt,,m.jpg

Quelle; mobiflip
 
Meiner Meinung nach, geht Windoof nach dem 30. 9. gar nicht mehr (Thema: Nutzungsbedingungen usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Win11 ist immer noch ein " Ladenhüter" -es kann nur besser werden.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
find eigentlich win 11 nach paa optischen änderungen ganz gut

mein alter i7 5960x obwohl nichtmal offizell unterstützt rennt seitdem deutlich schneller als mit win 7 ( mit win 10 wars einfach nur schrecklich )
 
Windows 11 ist nur der Zwischenschritt zu einem guten OS, auch hier hat es noch recht viele Altlasten aus XP zeiten in sich die nach und nach verschwinden. Darum wurden unter Win11 auch einiges vorerst Deaktiviert.

Ich bin Optimistisch. Das WIN12 ein gutes OS wird.
 
Wird im Prinzip wieder kein neues Windows werden, denn selbst Windows 10 und 11 basieren immer noch auf dem Vista-Kernel (NT 6.x).
 
Zurück
Oben