Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. SD Karten Patch funktioniert beim CM nicht. Es gibt keine komplett fertige Anleitung. Hier ist sehr viel Wissen gefragt. Es gibt eine grobe Zusammenfassung in dem Thread vom MIB2 Bootloop. Irgendwo auf Seite 7 oder 8.

Du benötigst den FEC/SWAP CODE GENERATOR zu finden in \Technisat Preh\Tools\Technisat generator
Eine bebilderte Anleitung findest Du unter \Technisat Preh\Instructions\MIB2_PQ_TUTORIAL\tutorial.docx ab Seite 21
Hallo @Raimund^, könntest du mir eventuell mal weiterhelfen wo ich genau den Technisat generator finde?
Die Suche-Funktion bringt mich immer nur auf deinen Post zurück. Oder liegt das in einem Externen Ordner (MEGA)? Falls ja, könntest du mir einen Link dazu per PN schicken?

Vielen Dank :)

Hallo ,

Erstmal danke an alle für das Hilfreiche Thema hier...
Ich habe den Patch (SD-Karte) fertig erstellt , ich Frage mich nur noch ob da einene Fehlermeldung im Speicher auftritt
und wie der Freundliche beim Vertrgshändler ggf. drauf reagiert ?

Danke !!!!!!!!!

Hier auf der 1. Seite beschrieben
Fehler kann man alle Löschen
In der how To beschrieben

Daten runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Also besser löschen ?
Ich kann das nicht selber...muss wen in Finden der das kann....

In der Garantie würde ich löschen

@Gerryuno
probier mal
Passwort guest login guest

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe das Gerät 3q0035846 mst2_eu_VW_ZR_P0241T. Ist es in Ordnung, auf MST2_EU_VW_ZR_P0252T_3G0919360AC zu aktualisieren und dann zu patchen?

Hab mal eine Frage zu FECs. Weiß jemand was die unterschiede bei den letzten zwei Buchstaben/Ziffern sind die ja für den Ablauf bzw. Gültigkeit der Maps sind?

09400003 - EU Kartenmaterial (Volkswagen)
09400008 - EU Kartenmaterial (Volkswagen)
094000FF - Lifetime EU Kartenmaterial (Volkswagen)
025000FF - Lifetime EU Kartenmaterial (Audi)
07400016 - EU Kartenmaterial (Seat)
074000EE - Lifetime EU Kartenmaterial (Seat)
08400002 - EU Kartenmaterial (Skoda)
0C400003 - EU Kartenmaterial (MAN)

Die Brands bzw Marken sind klar (094, 025, 074, 084, 0C4). Die drei Nullen (000) die folgen sind ja für EU. Nur die letzten beiden Buchstaben/Ziffern erschließen mir nicht.
FF und EE ist wohl Lifetime. Aber was ist 02, 03, 08 und 16?
Ich habe bei meinem Skoda 08400002 drin und würde gern wissen ob die Karten Updates nur auf ein paar Jahre beschränkt sind.
Auf zeigt der bei keinen ein Expiration Datum an. Auch mit den MIB2 Delphi FEC Generator by @-XTR3M3- konnte ich mir das nicht zusammenreimen.
Bei Google konnte ich dazu leider auch nichts genaues finden.
Mein Auto hat sonst alles von Haus freigeschaltet und müsste daher nicht gepatcht werden. Wenn die Karten Updates jedoch nur beschränkt sind, würde ich es irgendwann patchen wollen.

Ok muss mich nochmal verbessern, hatte falsch geguckt.
Der FEC "08400002" steht unter "Unterstütze Codes"(was auch immer der bewirken soll, naja egal). Bei "Installierte Codes" steht "08400008" mit Gültig.
Im MIB2 Delphi FEC Generator by -XTR3M3- steht ja auch
09400008 - EU Kartenmaterial (Volkswagen)
094000FF - EU Lifetime Kartenmaterial (Volkswagen)
Wo ist da der Unterschied? Ist 08 in irgendeiner Form begrenzt und FF unbegrent?
Also wäre bei mir die Frage bei Skoda und 08 am Ende. Ist das nun Lifetime oder beschränkt?
Habe das noch gefunden (Quelle: ):
About supported vs installed FEC check:
FECs are encoded in the 0BDRRRUU format, where:
B - brand. 2 = Audi, 3 = Bentley, 6 = Porsche, 7 = Seat, 8 = Skoda, 9 = Volkswagen, C = MAN
D - device type. 1 = MIB1 HIGH (Harman), 3 = MIB2 HIGH (Harman), 4 = MIB STD2 (TechniSat / Preh / Delphi), 5 = MIB HS (Delphi)
RRR - region. 000 = Europe, 100 = USA and Canada (NAR - North America Region), 200 = China, 400 = Middle East (AGCC - Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi Arabia, UAE), 401 = AGCC + Turkey, 402 = AGCC + Israel, 500 = South Africa, 600 = Australia and New Zealand, 700 = India, 800 = Argentina, Brazil and Mexico, 801 = Chile, 900 = Asia / Pacific, D00 = Rest Of the World
UU is the release number. As mentioned above, if all of the "Installed FECs" have releases numbers less than the matching ones in "Supported FECs" - maps are not accepted.

For example: in order to get Skoda Amundsen (MIB STD2) to accept European maps, in the "Installed FECs" list, there must be a FEC code 08400003, where the last digits 03 indicates the maximum release number of map updates that can be used on your MIB.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Nein
08 ist lifetime, solange die wollen VW 09400008, seat 074000ee und Skoda verm.08400008
FF steht für lifetime discover Pro
Kan ja nichts schief gehen, alte Daten sichern,zurück geht immer
Meines wissens hat skoda so wie VW immer lifetime (Ab MIB2)
Golf 7 BJ 2015 ist bei meinem Kumpel frei 09400008 ist der FEC

@OskiA6
Kannst du machen
Aber wenn update dann gehe doch gleich auf die 254
wir haben jetzt bei Mibsolution die neuessten FW und dazu pasende Patsch überarbeitet
passwort guest und login guest

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok super danke für die Erklärung. Patchen ist nicht nötig da alles andere auch schon ab Werk freigeschaltet war. Wollte nur wissen ob die Kartenupdates irgendwann nicht mehr funktionieren. 00070400 - Sprachverstärkung würde noch fehlen. Aber keine Ahnung was das ist.

Wie macht man das eigentlich - Firmware komplett neu installieren? Ist das Dingen dann quasi im Auslieferungszustand?

Ja und es gibt 2 mögliche Arten. Einal über den Emergency Download (siehe Thread zum Discover Media Boot Loop) oder über den Manual SWDownload modus (dafür muss der Entwicklermodus aktiviert sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben