Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lad die einfach die Yox-Toolbox runter, installier das Teil und aktivier hier drüber die FECs. Ich nutze die fertigen Patches schon ewig nicht mehr... Brauchst halt Zugriff aufs Green Menü.... Toolbox installieren -> Backup machen -> Swap patchen -> FECs aktivieren -> fertig

also ich finde ja eigentlich alles im internet aber die toolbox von yox ist nicht aufzufinden :ROFLMAO:

wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, kann ich mit der toolbox von olli die EL-Liste auf die Technisat packen und dann sollte alles frei sein ?
das nützt mir aber doch nix wenn ich die .swap patche aber gar keine fec´s dadrin sind für carplay oder verstehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben, meine vorgehensweise schon seit Ewigkeiten.... lediglich den FEC für den Sportmonitor spiele ich noch per VCP ein

ich habe ja schon im prinzip die gepatchte swap-datei eingespielt, deshalb die frage.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Viel Möglichkeiten gibt es nicht
Entweder die Swap falsch gepatscht, oder die Buchse passt nicht, oder Einstellung apple DIO usw

Keine EL Liste beim Patsch, oder eben doch nach dem Patsch einen FEC reinschreiben (VCP, odis e, oder OBDEleven Pro)
Eine letzte Möglichkeit
Patsch mit ausgefüllter EL Liste
Toolbox (von Olli) kann auch nur die gepatschte Swap kopieren und
die EL Liste kopieren (Natürlich kann die viel mehr, aber beim freischalten)
Hier ein Patsch
SWAP, CID OFF und EL-Liste ausgefüllt
Die Liste alleine kann man natürlich mit der Tolbox kopieren.
Ich hab die ausgefüllte Liste bei meinem Seat mit bewusst falschen Code für lifetime getestet, Navi geht nicht
Mit leerer Liste Navi geht
Mit ausgefüllter Liste und richtigen Code 074000ee Navi geht
In den Installierten FEC kommt aber keine Anzeige

Patsch ist VW ZR 478

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine vieleicht blöde Frage
Beim Patch selber machen
Was heist Datei signieren ? Ist damit Schreibschutz gemeint ?

Im Ordner default den hashes generator starten und die hashes erstellen

@kozzy89
Ich habe jetzt bei meinem VW getestet
Die volle Liste rein kopiert, funktioniert alles
Swap Original (kein Patsch) die codes sind ungültig und funktioniert nicht
Swap gepatscht und leere Liste, Einiges funktionirt und einiges nicht (FEC bleiben ungültig angezeigt)
Volle EL Liste. Alles funktioniert und Codes bleiben Ungültig)
Bei mir ungültig weil ich mal blöderweise alle gelöscht habe und die manuell reingeschrieben habe
Also, wenn du die volle Liste kopierst ändert sich in der FEC Anzeige nichts, aber es ist alles frei
Bei Appconnect ist entweder nicht verfügbar oder es wird die Verbindung aufgebaut

Wenn die Verbindung aufgebaut wird aber nicht gefunden, scheint das Problem nicht mehr an der Freischaltung zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ganz normal über patch mit sd-karte gemacht, kein erfolg.
Danach habe ich die firmware frisch neu aufgesetzt, die toolbox installiert und die el-liste sowie die gepatchte swap mit der tooolbox kopiert. Wieder kein Erfolg.
Werde morgen mal die USB-Buchse ausbauen. Ergibt für mich erstmal keinen SInn, aber möglich ist ja alles :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben