Ich glaube, Gutman kann das mittlerweile auch. Es wird halt ein GeKo-Zugang zu den VW Servern benötigt.
Da wird dann glaube abgeglichen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.
SVM Fehler ist im Delphi Unit freischalten Thread gut erklärt.
Wie lange dauert das update ungefähr? Muss das Auto laufen bzw. Zündung ein od. reicht es wenn ich nur den Radio einschalte? Muss ich beim SW update alle Rubriken (Bluetooth, CPU usw.) extra updaten oder funktioniert das gesamte Update auf einmal?
Ich glaube, das sollte eigentlich in 30 min fertig sein. Zündung muss an sein, alle unnötigen Verbraucher aus, am besten ein Ladegerät anschließen.
Eventuell gibt es die Option Alles Auswählen, wenn nicht ist das notwendige schon automatisch ausgewählt.
Guten Morgen,
habe soeben das Update und den Patch installiert. Es funktioniert alles , danke für die Hilfe. Wollte auch per VCDS den SVM Fehler beheben jedoch hat das nicht funktioniert, bin so wie im Link oben vorgegangen. Der neue Wert wird akzeptiert jedoch steht nach dem erneutem Auslesen der alte Wert drinnen.
Anscheinend hab ich mich zu früh gefreut. Der Fehler kann gelöscht werden, kommt jedoch wieder! Habe den Wert wie in der Anleitung erstellt und geändert. Kann ich da was anderes noch probieren?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.