Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt vielleicht so rüber, ich verwechsel da aber nichts.

kommt hier jemand aus raum braunschweig, der sich das mal anschauen kann?

ich bin mittlerweile der überzeugung, dass es an der verbauten Hardware liegt. Mein Golf gehörte zu den letzten 7ern, evtl. gab es da ja einen fix von den wolfsburgern.

Zu doof, vcp hab ich nicht. Naja wenigstens Licht am Ende des Tunnels!

Das hat aber nichts mit der Reparatur zu tun
Die fixt nur CPU und greift nicht auf die Swap zu
Manche hatten ja das Problem auch ohne der Reparatur
Könnte mir vorstellen das der VW 478 euer Units neuer ist als der 478 vom Patsch (Nur Vermutung)

@NewOne01
Sonst mach mal nur den Patsch und lass die 1556 stehen (Ohne 1556 FIX) und Teste

Das hat aber nichts mit der Reparatur zu tun
Die fixt nur CPU und greift nicht auf die Swap zu
Manche hatten ja das Problem auch ohne der Reparatur
Könnte mir vorstellen das der VW 478 euer Units neuer ist als der 478 vom Patsch (Nur Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit und ohne 1556 Fehler getestet, wie gesagt hab einiges durch.

Eben gerade habe ich Mal die mib2std toolbox installiert, und die fec- und Swap-Dateien gesichert.
Wieder an den PC und mit denen aus den Patches verglichen. Die Dateien sind identisch. Also funktioniert der Patch an sich schon, nur meine Unit aktiviert die Swaps nicht. Gleiche gilt ja auch für die Sprachsteuerung.

Wenn du Die Swap mit der Toolbox auslesen kannst und die mir hochladen kannst könnte ich neu Patschen
Vielleicht ist wirklich deine 478 neuer als die vom Patsch

OK Versuch dein Glück!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das bringt mir leider nichts mehr, weil das ja schon die gepatschte version ist
es kommt vermutlich demnächst eine 480
Dann könnte man versuchen update und von genau dieser Version einen Patsch machen
@NewOne01
Kann nicht die toolbox fec übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja. Hab von beiden Dateien (aus PATCH und Radio-DUMP) md5-Summe verglichen. Die Dateien auf dem Radio sind gepatcht.

ich werd es jetzt wie @19337mirec handhaben. VCP-User kommt die Tage vorbei und schaltet dann frei. Er sagte, dass dauert keine 10 Minuten.

Wollte erst die Toolbox von yox probieren wie in dem Video aus Post #299, da kann man ja anscheinend auch swap und fec übertragen. Mir erschließt sich nur leider der Sinn nicht, da die Dateien wie bereits erwähnt, identisch sind..
Trotzdem danke an alle für den Support!

Moin liebe Leute hier, habe viel das Forum gelesen und der Kopf qualmt. Vllt kann mir einer kurz helfen.
Ich möchte bei meinem Seat FW/ Kartenupdate und vorallem Full Link freischalten.
FW Version: MST2_EU_SE_ZR_P0462T
Ist das "einfach" möglich? Habe kein Codiergerät... Lese hier von nur neue FW installieren und patchen. Aber es gibt so viele Threads, DL Links etc...
Kartenupdate schein easy zu gehen? (https://www.digital-eliteboard.com/threads/update-sd-karte-discover-as-mib2.487505/)
Ganz lieben Dank!

Ich bin selber Amateur, habe gerade mal meine gepatcht.
Schreibe dir ein Paar Zeilen bis Profis kommen

Das alles ist mein Erfahrung. Ich hatte andere Radio eingebaut, von Mib1 auf mib2.5. Warte lieber bis Profis bei dir antworten

Bei mir war es so: Aktuelle Firmware (Achtung nehme die Firmware wenn du dafür auch Patch hast) drauf und dann Patch drauf.
Das war's. Bei mir war alles frei geschaltet
Codiergerät hatte ich auch bestellt, habe aber nur gebraucht um Fehler zu löschen. Wenn dich die Fehler nicht stört?

Weiß nicht was du mit "Kartenupdate" meinst. Navi habe ich in SD Karte drauf, kann jeder Zeit direkt bei Update runterladen und drauf machen. Nachdem Patch werden auch Andere SD Karten gelesen. Habe gerade 32GB Noname SD Karte als Navi drin.

ok danke :)
ich habe ja die 0462 Version und habe nach Link die Version MST2_EU_SE_ZR_P0515T samt Patch gefunden.
Eine richtige Anleitung/ Tutorial habe ich jetzt nicht dazu gesehen, vielleicht auch übersehen...

Begründung? :) Welche wird denn empfohlen? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Danke Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben