Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ich habe jetzt einiges hier gelesen und jetzt meine frage, ich habe die MST2_EU_VW_ZR_P0137T hab ich jetzt Richtig verstanden das es hier dann nicht geht,
auch nicht mit der 140 ger. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
... have you got that screen ? did you wait fir script finish ? just wait a moment, dont't go back and don't press this menu again. its Discover or Composition Media
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt das auch mit ZR Geräten oder nicht?
Ich dachte es wurde beantwortet und der Beitrag wurde wieder gelöscht
@yox könntest du dies bitte nochmals beantworten
Die Toolbox installieren, geht dass auch so wie die Software aktualisieren?
Mag vielleicht eine Dumme frage sein aber hier sind sicher einige dankbar für die Auskunft
Danke im Voraus
 
... so funktioniert es bei "ZR"
... Sie installieren wie Software nur über "SWDL" -Optionen
.... / Menü (5s) / Testmodus / SWDL ... und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
looks strange, it looks like missing "permission" for the scripts, I installed it on 2 units and it works, I will wait if someone else has such a problem then I will write an update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Nachmittag zusammen!

Nachdem ich mich die letzten Tage hier durch die Threads gelesen habe, denke ich, dass ich mittlerweile mehr über die verschiedenen Varianten an Geräten und den entsprechenden Möglichkeiten weiß, als ich wirklich brauche. ;)

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe.
Ich habe einen Passat B8 (BJ 2018). Folgendes Gerät ist ab Werk verbaut:

Teilenummer: 3Q0035864B
Hardware: H30
Software: 0359
SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0359T

Das Navi und Bluetooth sind freigeschaltet und funktionieren problemlos.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Technisat ZR Gerät, wo man bereits einiges per SD-Karte freischalten kann.
Ich möchte nur den unkomplizierten Fall umsetzen, also alles was per SD-Karte geht. Weiteres ist nicht nötig. (VCP ist eh nicht vorhanden)

Ich würde jetzt aus dem MEGA-Ordner zuerst die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0363T installieren und anschließend den passenden Patch mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT (CP_OFF wird ja nicht benötigt, da bereits ab Werk verbaut). Das sollte es gewesen, oder? Wenn ich das auch richtig verstanden habe, wird sich nichts am funktionierenden Navi und Bluetooth ändern.

Falls ich mich irgendwo irre, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Vielen Dank schon mal

EDIT: Es ist die Version mit zwei SD-Kartenslots im Handschuhfach.

- Sorry doppel Posting -
 
Zuletzt bearbeitet:
@someone_01
Vielen Dank für Deine Antwort. Was bedeutet das in der Praxis? Wird dann im Display permanent ein Fehler angezeigt?
 
Hallo Zusammen

Habe einen Fabia Bj. 2016 mit Amundsen. welche ist die aktuellste Firmware Version ? Aktuell habe ich die MST2_EU_SK_ZR_P0353T

Danke für die Mithilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super, vielen Dank für Deine Antwort und die Info. Mit einem eingetragenen Fehler im Steuergerät kann ich leben und diesen eventuell bei der nächsten Inspektion einfach löschen lassen. Dann werde ich das Update und das Patchen in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
 
Hast du keinen bekannten mit VCDS
Bin nicht sicher ob die Werkstatt die richtige Adresse ist (Wer weis können die das bzw was verrechnen die)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben