Was muss den noch angepasst werden? Ich weiß das man Apple DIO und Google Gal noch codieren muss. Da nur Mirrolink nativ aktiv ist.
Oder gibts sonst noch was? Den er dürfte dann ja nicht mehr die Meldung mit dem Freischalt Code anzeigen
Nichts für ungut. Aber wenn ich schon mehrmals schreibe dass hier vermutlich die FECs manuell geschrieben werden müssen muss ich ein nochmaliges (?! = Nicht normal) doch auch nicht so hinnehmen oder? Man könnte sich ja auch die Arbeit machen und alles nachlesen. Anstatt hier mehrmals nachzufragen obwohl man die Antwort ja schon hat. Solche Themen wurden im Forum bereits besprochen. Meine Rückmeldung war völlig emotionslos (ohne !) und ohne jeglicher Beleidigung geschrieben im Gegensatz zu deiner. Hier machen es sich sehr viele schon sehr einfach. PS: Ich verstehe nicht warum du nicht gleich auf die aktuellste SW updatest. Vielleicht hat das Verhalten deiner Unit ja auch was mit der verwendeten Version zu tun.
Das war eigentlich nicht als Beleidigung gemeint. Entschuldige bitte.
Ich habs jetzt grade mit OBD11 probiert. Leider bringt das auch keine Abhilfe. Ich hab mir das Tatsächlich durchgelesen, und nichts zu dem Thema gefunden. Nur das ein Update auf die 4xx Firmware wohl nicht allzu Ratsam ist. Aber in dem fall vielleicht doch einen Versuch wert.
Da sollte es eigentlich noch eine neuere geben. Bilde ich mir zumindest ein. Gebe euch da morgen nochmal bescheid ;-)
Ich sag nur Probleme mit RVC und Parkpilot.
Hab mich nicht geirrt. Für das Seat PQ EU gibt es die SW 0369. Ich lade diese im Laufe des Tages herunter. Wird alles etwas länger dauern da ich Homeoffice bin und nicht so schnell in die Arbeit komme. Die SW sollte unter einigen anderen Problemen eben auch die zwei genannten Punkte beheben. Ich kann aber noch nicht mit absoluter Sicherheit bestätigen dass diese letztendlich auch behoben werden. Die SW gibt es noch nicht so lange.
Kurzes Update: Datensatz lade ich gerade auf MEGA hoch. Link folgt dann. Ich werde die Info dann auch gleich weiter geben damit der Benutzer (darf Anonym bleiben) die Daten auf den MIBSolutions hochlädt.
Vorab schonmal der Link zu den Daten. Den Link werde ich wieder löschen sobald die Daten auf MIBSolution vorhanden ist.