Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB1 MHIG_VW _SE _SK Harman Firmware Kartenupdates

Does anyone have the <strong>MHIG_EU_SK_K1552</strong> firmware update? I can't find it anywhere and mibsolutions.one is down. There is no sound from mine MIB1 Columbus and i think this update could fix it. Thank you in advance.

@sinisusov
das Problem ist doch fast Uralt und im Netz leicht zufinden
resolder both amplifier IC's ( TDF8597TH/N1 and 8530TH/N1S1 ).
this is the most common failure on these units, if all works but no sound (or crackling noises).
occasionally, it can happen that the amplifiers IC's must be replaced.

PS: und für noch einen Post das mibsolution down ist könntest du dir die registruierung sparen.

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem MIB1 High eines Freundes, in einem Golf 7 von 2014.
Der Vorbesitzer hatte einmal versucht, an der Firmware herumzuspielen - wollte wohl Carplay freischalten seiner Aussage nach. :cautious:
Jedenfalls spinnt das Teil seitdem ein wenig - im Green Menu stürzt es einfach ab und startet neu, das dynamische Kurvenlicht geht seitdem wohl ebenfalls nicht mehr.

Im Moment ist drauf:
SW Train: MHIG_EU_VW_S0344_1
SW MU: 0200
Teilenummer: 5G0035043M

Ich möchte das Ding einfach komplett in den Serienzustand zurückversetzen.
Da laut mib-helper die "K1550" die aktuellste Firmware.
Beim Versuch, sie aufzuspielen, gibt es aber einen Variantenkonflikt.

Gut... metainfo2.txt angepasst und auf SupportedTrains = "MHIG_EU_VW*" gesetzt.
Direkt danach gabs aber den Fehler:
"Die Datei Release Info konnte nicht gelesen werden. Fehler beim Lesen/Öffnen der Datei".

Hat jemand Vorschläge, wie ich das Ding wieder in den Serienzustand bekomme?
Zugriff auf ein ODIS hätte ich.

Wenn du an den Dateien rummachst, dann bitte nicht mit dem normalen Windows Editor, sondern mit z.B. "notepad++", Editpad", oder einem anderen linuxtauglichen Editor.
Und dann beim Abspeichern im "Linux-Mode" speichern.(anderes Handling beim Zeilenende - nur LF statt CR und LF bei Windows)

earbeitet habe ich die metainfo mit Notepad++.
Allerdings besteht auch die originale unveränderte Metainfo aus CRLF Zeilenumbrüchen - daran kann es mMn. nicht liegen, dass das Radio das Update nicht mag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf mibsolution liegt noch eine custom metainfo2 für die 1550, ich meine die wäre schon angepasst dafür, oder hat wenigstens Hinweise dazu in sich.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, wird ein Update auf 1540 besser sein, das liegt auch auf mibsolution. Ich meine mich zu erinnern das mit Leute vermehrt Probleme mit Ton, gerade in Verbindung mit Verstärkern bekommen haben nachdem sie auf die 1550 sind. Die 1540 soll das Problem nicht haben.
Angaben ohne Gewähr, bin bei MHIG nicht so gefestigt.

Zurück
Oben