Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB1 MHIG_VW _SE _SK Harman Firmware Kartenupdates

hunter06

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Moin aus dem Norden,

Ich habe leider keinen entsprechenden Thread zum MHIG gefunden.
Ich habe über den Startpost etwas recherchiert.

Bei mir ist das folgende MHIG mit folger FW verbaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

entsprechende Firmware wäre ja sogar schon installiert, bzw muss die nochmal installiert werden? Oder würde das Patchen ausreichen?

Desweiteren ist es bei meiner MIB Einheit so das im Menü gar keine CarPlay Funktion sehen kann? Ist das Gerät "schlichtweg" zu alt?

Danke für Rückmeldung und schöne Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hobo2k
Danke für die Rückmeldung.
Ist ein Patch über das M.I.B Tool möglich, da es nicht direkt unter /patches gelistet ist?
 
VCP ist ein Klon, 5.5.1
Ich habe ein VCDS, kann aber damit keine Swap-Codes hinzufügen

Welche anderen Optionen habe ich, um die Codes hinzuzufügen?

Ich habe dies auf meinem MHIG mit ssh mit Ethernet-Kabel gemacht. Aber ich habe keine Informationen über eine solche Methode für MST2 gefunden
 
Erscheint beim Verbinden zum Steuergerät eine Auswahl an Steuergeräte? Bei meinem VCP erscheint die Meldung wenn das Steuergerät nicht automatisch richtig identifiziert werden kann. Wenn Ja, bitte mal einen Screenshot davon anfügen.

Im Forum geht hervor dass man auch OBDEleven verwenden kann. Wie das genau funktioniert kann ich jedoch nicht sagen da ich kein OBDEleven habe.
 
Du nutzt einen VCP Clone der älter ist als du selber und versuchst damit eine halbwegs aktuelle Unit auszulesen...... Manchen kann man einfach nicht mehr helfen.

Der erste Weg ist sich hier ein Originales VCP zu kaufen, dann geht es auch weiter
 
Hi Leute,
ich weiß, dass es sich in diesem Thread um das MIB2/2.5 geht, hätter aber eine Frage bzgl. MIB1 DP.
Auf meiner Unit ist aktuell die SW 0376 drauf. IIch würde gerne die 0407 aufspielen. Allerdings bekomme ich die Meldung "Variantenkonflikt. Medium: Train is blocked.... MHIG_EU_VW_S1538_1".
 
hi Leute,

bräuchte mal eure hilfe ein unit auf dem tisch zu patchen via serial port !
MHIG_EU_VW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Zugriff auf die Unit über SSH auf dem Tisch? Sollte über seriell auch funktionieren.
Wenn ja, müsste es nach alter Anleitung klappen.
 
Kannst du mir die alte anleitung schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will die ausgebaute Unit über seriell patchen.

Anleitung im ersten Post des M.I.B Thread.
 

@Leo888


stört dich nicht dass es zu einem MIB1 ist und zum zweitem VW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben