Hallo Viper,
nochmals vielen Dnak für Deine Hilfe. Es hat alles perfekt funktioniert. Ich würde Dir gerne noch zwei Fragen stellen, da Du Dich anscheinend sehr gut auskennst.
1. Apple Carplay funktioniert nicht und ich muss einen neuen USB-Port einbauen. Die Teilenummer 5G0035222E habe ich schon gefunden. Bevor ich mich da jetzt dran mache, würde ich gerne kurz klären, ob ich wirklich nur eine Plastiknase am Stecker wegfeilen/wegschneiden muss, damit ich den Stecker auf den grünen Anschluss bekomme oder ob noch Kabel getauscht werden müssen.
2. In meinen Golf habe ich ein Discover Pro (MIB1). App Connect funktioniert hier ja nicht, aber gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial auf den neusten Stand zu bringen. Meine letzte Version ist die letzte verfügbare von der offiziellen Seite. Ich habe schon einige Beiträge durchforstet aber noch ohne Erfolg, da da teilweise recht viel durcheinander geht.
Hier mal meine Daten vom MIB1 SW(MU 0388, Teilenummer 5G0035044B, SOftware version H15.17.1519_Gigh_EU, SW-Train MHIG_EU_VW_K1540_1
Vielen Dank und falls es Bei Euch genauso heiß ist, wie hier, wünsche ich Dir einen stressfreien Tag. ;-)
Viele Grüße Andreas
Edit by Mod.: Crossposting - von MIB2 nach MIB1 verschoben!