Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

@Yasminn welche Teilenummer hat dein Verstärker ? Was sagt der Fehler Speicher ? Und welche Daten aus dem file hast du gewählt ? Gab es Fehler beim Upload ?
 
Ich habe ein BOSE-System und wenn ich mich über vcp verbinde, verbindet es sich mit 4m0035223c j525 oder j535 und ich wähle eine Datei mit 7 Plätzen aus, die bose_4m0035223c.zdc lautet und ich mache das Update, es gibt keine Probleme bei der Dateneingabe, aber ich bekomme nichts, kein Ton, nichts. Ich entschuldige mich für meine deutsche Sprache und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte einen Fehler wie B201A, ich habe ihn gelöst und er wird nicht mehr angezeigt. Und das ist Bose, ich habe die Schrift wie folgt überprüft: 4M0 035 223 A
GF6416Q7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in meinem A6 C8 das kleine B&O. Seit anfang an (ist ein gebrauchtwaagen ohne Garantie) habe ich das Problem, dass die Hochtöner bei vielen Songs ab (ca 60% Vol) extrem anfangen zu kratzen. Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ich die 3D Effekte deaktiviere wird es besser, jedoch ist es nicht ganz weg.

Gruß Fabian
 
Guten Tag, ich habe heute meinen A6 mit Bose von 2589 auf 3634 geupdated und jetzt keinen Ton mehr. Soll ich nun weiter auf 3663 updaten und dann mit VCP den Bose neu parametrisieren oder bereits jetzt versuchen mit VCP den Verstärker wieder zum laufen zu bekommen?
Grüße
 
Kannst jetzt schon machen, da im nächsten Update kein BOSE Update enthalten ist und die Parameter bestehen bleiben.
 
Wenn Sie jetzt ein Bose-System in Ihrem Auto haben und zum Update gekommen sind, sodass jetzt kein Ton mehr aus dem System kommt, was tun Sie? :-/
Ist es richtig, dass es nur mit VCP-Kabel behoben werden kann oder kann VCDS auch den Job machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also nur einen Weg und das ist ODIS-E? Oder kann ich mit einer anderen Datei aktualisieren?
 
Guten Tag alle zusammen,

bin neu im FORUM!
Ich hab leider ein Bock gebaut mit Update auf AU57_K3663 bei meinem A6 Avant Bj.2017. Ich hab leider keinen Ton mehr bei meiner BOSE Anlage.

Ich bin schon fündig geworden, das man irgendwelche Datei neu aufspielen muss dann läufts. @car_driver hat das sehr gut beschrieben. Leider finde ich keinen Mechaniker der mir das macht.
Bin in Tirol, wäre sehr Dankbar wenn sich jemand eventuell auch im Süddeutschen Raum bei mir melden würde, oder der mir weiterhelfen kann.
Und die Audi Werkstatt will ich noch meiden! DANKE

Beste Grüße
Dejan
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits vor 2 Jahren meinen Audi A6 4G FL auf die P3663 aktualisiert und Carplay freigeschaltet (alter Weg, noch über USB-Ethernet) - läuft soweit auch problemlos.
Damals hatte ich aber mangels VCP das Bose Update deaktiviert.

Da ich nun ein VCP mein Eigen nennen kann, möchte ich jetzt gerne das Bose Update nachholen (und dann neu parametrieren nach Anleitung).
Wie kann ich denn jetzt am einfachsten nur das Bose Update installieren, ohne neu patchen, etc?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!

VG Markus

Update: Bose Update hat funktioniert. Ich habe mit SWDL nur das Bose Update nachinstalliert. Erwartungsgemäss kein Sound mehr.

Jetzt habe ich versucht, die Parametrierung mit VCP durchzuführen. Es funktioniert auch soweit, dass ich die zdc über den Datensatz Uploader öffnen kann und mir auch die entsprechenden Datensätze zur Auswahl angezeigt werden. Haken bei EraseFullMemory ist gesetzt. Leider kann ich aber die ausgewählten Daten nicht hochladen, da der Button nicht klickbar (ausgegraut) ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich weiter komme?

Update: mehrmaliges Klicken auf Steuergerät 47 in der Liste oben hat geholfen. Dann wurde der Button aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_5051.jpg
    IMG_5051.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit meinem Update des MMIs auf K2589 habe ich auch die Bose geupdatet. Allerdings habe ich nach dem einspielen des Datensatzes "BOSE_A6FL4g5_8_035223e.zdc" mit VCP keinen Ton. Der Datensatz "BOSEA7FL4g5_8_035223A,B,C.zdc" hat zumindest erstmal wieder Ton gebracht, aber damit ist der Klang nicht wirklich gut für das Auto. Muss der Index des Datensatzes mit der der Teilenummer übereinstimmen? Wenn ja, einen Datensatz "BOSEA6FL_4g5_8_035223C.zdc" habe ich leider nicht...

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung.

Hier die Daten zur verbauten Bose:

Adresse 47: Soundsystem
Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4G5 035 223 C
HW: 4G5 035 223
Codierung: 01750208018AF02A5A0000010000
Bauteil und/oder Version: MIB2_amp_P H02 0420


Habt ihr eine Idee?

Edit:
Hab hier noch die beiden Fehlerspeichereinträge die aktuell auf dem Stg 47 sind:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben