Also die Software für die Kisten ist hier im Forum zu finden und VCP/ODIS braucht man nicht dafür...
Was man braucht ist Erfahrung im Reengineering, Linux Kenntnisse, Mut zum ausprobieren und am Ende das Geld auch Misserfolge "bezahlen" zu können!
Sorry, mich kotzen die ganzen Geschäftemacher auch an, weil die wenigsten es selber rausbekommen haben. Aber am Ende muss auch jeder für sich entscheiden ob es ihm das Risiko, den einen oder anderen Türstopper zu generieren, wert ist und dann ggf. auch noch bereit wäre die Lösung mit der Allgmeinheit zu teilen.
Fakt ist, das umflashen ist am Ende keine 50€ wert! Ob es sich jemand selbst zutraut hängt dann von den Anleitungen ab und was der einzelne für sich als "machbar" empfindet!
Was ich anbieten kann, wenn jemand Testhardware für mich hat, die im Extremfall als "Backstein" enden kann, bin ich gerne bereit weiter zu forschen! Wenn es funktioniert veröffentliche ich es hier gerne mit allen die es interessiert. Aber im Zweifel hunderte von € in den Sand zu setzen sind mir aktuell für mich alleine und diese exotische Lösung zu viel nur um es dann teilen zu können. An kommerzieller Vermarktung habe ich kein Interesse.