Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd mit cccam support kein HD?!

AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir läuft cccam 2.1.1 auf einem 7170 FB 4.76er Fritz Image, Smargo von MaxDigital, aktiver Koenig Hub aber ohne Netzteil dran, SanDisk Stick.

mgcamd ist die letzte die ich finden konnte, also wahrscheinlich 1.34c in Coolie. An der Box sind im Schnitt 3-4 Clients.
Umschalten HD ohne Probleme. Evt. mal die mgcamd Properties wie unten testen.

Wird es besser, wenn Du den key von newcs teilst?
:read: Achtung, in diesem Fall muss Du newcs in der FB als Leser konfigurieren und die Serial Reader Line in der cccam.cfg auf der FB rausnehmen, weil nicht beide gleichzeitig auf den Smargo zugreifen dürfen. Danach noch cccam per N Line (auf den newcs und Port in der FB) den Key geben, z.B.:
N: <ip_fb> <newcamd_port_newcs> user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14.

Danach wie gewohnt F Lines für die Clienten.

Bei mir habe ich newcs im Moment angeschaltet, weil ich z.Zt. keine newcamd Clienten mehr benötige und mir dachte, je weniger Dienste auf der FB laufen desto besser.

By the way: weiss jemand, wann scam 1.52/1.53+ für dbox2 kommt? Gibt es nur für Dream, oder? Oder kann man mit scam von newcamd lesen? newcs kann ja erst ab 1.52+ cccam als Server. Ich würde aus Kompatibilitätsgründen auf einer dbox2 nur scam einsetzen, aber gleichzeitig von Server sharen, ideal von cccam (um auf newcs zu verzichten).

Greetings
Türover
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich komme da so früh am Morgen gerade nicht ganz mit... Du schlägst vor, dass er NewCS als Server nimmt und mit CCCam darauf verbindet?!
Das würde auch funzen, nur verliert er so einen Hop.
So wie ich das mit der Coolie und CCCam bis dato in Erfahrung gebracht habe, ist es am besten, wenn man CCCam "vorschaltet". Aber halt nur bis Version 2.11, alle aktuellere Versionen machen die genannten Probleme.

Also wenn er nur seine eigene Karte nutzen will und nicht zu CCCam.Servern connecten will, kann er sich den Aufwand aber sparen. Da reichen NewCS und die mgcamd auf der Coolie, das ganze dann per N-Line nutzen und fertig. Läuft ohne Probleme bei mir und anderen.

Er kann aber halt auch die Fritz!Box nehmen, den Smargo dran und mit CCCam (bis 2.11) sharen und zu anderen connecten. Seine Coolie ist dann nur Client und es wird nur mgcamd benötigt, NewCS braucht er ja dannn nicht mehr.
Die mgcamd muss auf

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 32 }

stehen und evtl. noch

# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 02 }

ändern, fertig.

In der Coolie trägt er dann unter var/keys/ccamd.list seine Fritz!Box ein zu der dann connected.
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

hey...

danke schonmal für eure hilfe, ich habe in der mg_cfg (G32) und (P02) eingetragen und auch meine line von der fritzbox in der cccamd.list. die normalen sky sender funktionieren ja auch einwandfrei, nur die hd-sender gehen nur ganz kurz und machen tierische probleme. da ich auch noch auf andere server mit meiner fritzbox zugreife und diese selbst als server dient, möchte ich schon bei cccam 2.1.1. bleiben. ansonsten müsste ich ja alles umstricken und allen clienten eine neue line einrichten.

mb
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Es gibt eine aktalisierte mgcamd (1.34d), eigentlich fix für die HD+-Sachen aber vielleicht hilft's bei Deinem Problem ja auch. In der mg_cfg muss noch

# Mapping 18xx
# 00 disable mapping
# 01 map 18xx to 1801
F: { 00 }

ergänzt werden... Bei mir laufen damit auch endlich Digital+ HD (Spanien) und Polsat auf der Coolie.
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Hi!

Hat jemand noch ein Lösung? Hab es jetzt endlich hinbekommen, das meine SD-Sender aufgehen. CCCam 2.1.1 im Freetz auf Box, CCCamd 1.34c und d probiert, meine HD Kanäle gehen nicht auf, nicht mal eine Sekunde.

Hab von 32 auf 33 und so schon geändert, keinen Erfolg?

Hat noch jemand nen Rat?

Gruß
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Den Passus hab ich aber mittlerweile drin, dachte vielleicht, das wäre der Grund, warum ich überhaupt schauen kann, weil vorher lief ja gar nichts.

Hast du noch ne andere Idee???

Gruß
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Hi,

habe bei mir zu Hause im lokalen LAN ein NEwCS stehen und eine Kathi e2 welche per mgcamd sich verbindet.

Meine normalen Kanäle gehen, die HD doch leider nicht...

Habt F00 gesetzt... Habt ihr noch eine andere Idee? Meine HD+ Karte funktioniert sauber.....

Nur die anderen HD´s nicht....
 
Zurück
Oben