Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd Hilfe!

TVfan92

Newbie
Registriert
20. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich benutze gerade CCcamd will aber auf mg_camd wechseln. Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht?

Ich hab die Anleitung für cam hier gelesen aber es ist mir nicht schlüssig!
Flashen und dann die IPK reinstellen?

MfG
 
AW: mgcamd Hilfe!

Flashen musst nicht. Nur den Zusatzfeed für Cams installieren. Welches Image hast Du denn?
 
AW: mgcamd Hilfe!

IPK ist doch ein Image, oder?
Die die ich habe sind
cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel.ipk
und
enigma2-plugin-cam-mgcamd-full-v1.38_all.ipk

Was bräuchte ich noch? Danke im Voraus!
 
AW: mgcamd Hilfe!

Ipk ist eine installierbare Datei für das Linuxsystem. Nimm diese Cam4me ipk und installiere die manuell über die Box. Dann hast Du auf dem Feed einen neuen Ordner "Softcam" und dann kannst Du hierüber die gewünschte Cam installieren
 
AW: mgcamd Hilfe!

Manuelle Installation = über USB, richtig?

Angeblich hat er es installiert aber zur Auswahl steht immer noch nur CCam230. Oder bin ich ganz falsch hier?
 
AW: mgcamd Hilfe!

Wenn du eine Gigablue 800se hast,dann bist du hier richtig.
Ich mache das per FTP Manager und dann offline installation über die Box.

Hast PN mit einer Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mgcamd Hilfe!

Hi, ist zwar offtopic aber was versprichst du dir beim wechseln von CCcam auf mgcamd? Mach doch gleich Nägel mit Köpfen und wechsel gleich auf oscam das auch täglich weiterentwickelt wird. Gruß Osprey
 
AW: mgcamd Hilfe!

Lustig, dass du das erwähnst! Mein Anbieter hat genau das gesagt, dass ich lieber oscam holen soll und hat mir ein paar Dateien für oscam geschickt die ich in /var auswechseln sollte und danach war alles sofort fertig! Anscheinend waren die paar Dateien mein größtes Problem.

Vielen vielen Dank an McMighty und ultima die mir geholfen haben alles zu verstehen und für die Schritte und Anleitungen!!! War mein erstes Mal, hahaha :D

MfG
 
Zurück
Oben