Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Juchuu .. danke

Also auch erst Firmware, Unlock und dann die DVD?

Oh ihr seid spitzenmäßig ... !!!!
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich habe nach Anleitung für mein MFD2 DVD mit der neuen Firmware Firmware_MFD2DVD-RNS2_FW30 versehen.
Vorher stand da:V04.06R / 20050701
Jetzt: V04.16R/ 20070502
Ist die neuste Firmware demnach von 2007 oder gibt es eine neuere?
Die Unlock hab ich auch schon geladen - jetzt ist das Kartenmaterial dran...
Auf der Seite mit dem Kartenmaterial sind drei Möglichkeiten - welche ist die richtige?
Vielen Dank und Grüße
S.
 
Es gibt keine neuere Firmware. Die aktuellste Verfügbare Version ist V15 / 2017.
 
demnach habe ich wohl eine alte Version gehabt wenn da 2007 Steht.
Hast Du vlt. einen Link zur aktuellen Version für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite Satz bezog sich auf die Kartendaten. Diese findest du in diesem Forum oben angepinnt.
 
Ah ok....verstanden 2007 als Firmware passt also

Ich versuche gerade die Unlock CD zu brennen.
Es erscheint bei img Burn immer der fehler Invalid Cue sheet
Was mache ich da falsch?

hmm ok... das brennen auf einer DVD funzt.
Eingelegt und auf Navi gedrückt, startet die dvd und die geleben Ladebalken erscheinen kurz.
Hab die ein paar mal durch laufen lassen...mal sehen ob es geklappt hat.
Ich denke morgen ist alles geladen und ich kann die Karten brennen und mal einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde und vielen Dank für die neuen Maps für 2018. Kurze Frage: Brenn-Prozedere bleibt gleich - Verbatim Rohling, ImgBurn, Booktype auf ROM ändern, nicht zu schnell brennen, renesas Chip?
Ich habe es für 2017 hin bekommen und würde es dann genauso wieder versuchen.
 
Renesas chip?
Was das?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ein Chip der im Brenner verbaut sein kann. Siehe diesen Thread Seite 8, dort ist es erklärt (oder google). Lies am besten mal alles von Anfang an - sind wirklich wichtige Hinweise dabei. Bei mir hat es aber auch mit einem Brenner ohne diesen Chip funktioniert - bei der 2017er Version.
 
Ah danke.

2017 hat mit nem notebook toshiba br brenner geklappt. Ob der so nen chip hat weiß ich nicht.
Seit dezember 17 gibts keinen vw mehr und somit bin ich dann voerst hier raus!

Bin im Benz Teil... aber da zicken die Commands ganz schön rum!

Viel Spaß Euch noch mit euren VWs.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@16v
Wenn du hilfe bei den MB COMANDS brauchts dann melden, am bestem per PRIVATNACHRICHT!
NTG 4.5/4.7
NTG 5 ; NTG 5.1 STAR 1 und STAR 2.
LG
 
Ne danke, alles gut. Der is nur zickig mit den DL DVDs. Verheiz da immer 2 3 Stück.
Aber is hier jetzt falsch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben