Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Voll nett, dass du so schnell schreibst und hilfst ... *daumen hoch

Hab imgburn benutzt mit langsamster Geschwindigkeit. Mein Brenner ist offenbar von Siemens (SH-S182D SB07 ATA) und ich hab auf Booktype DVD-Rom umgestellt. Den Rohling gabs wie gesagt von Intenso (DVD+R Double Layer).

Ach ja, die Originale (V4) funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine DVD mit 4x zu brennen. Zu langsam ist auch nicht gut. Ansonsten eventuell vorher eine Reinigungs DVD durchlaufen lassen. Eventuell ist ja auch der Laser verdreckt. Laser haben mit gebrannten DVDs deutlich mehr Schwierigkeiten als mit gepressten. Demzufolge kann auch ein schwächelnder Laser die Ursache sein. Denn das Gerät ist ja auch nicht mehr das Neuste.
 
Witzigerweise hab ich bei der Geschwindigkeit "1x" eingegeben und beim Brennen hat er dann selbständig auf 4x umgestellt.

Hm okay .. meinst also nicht, ich hätte mit einer Verbatim mehr Chancen?

Du meinst also den Laser im Navi, stimmts?
 
Doch, das kann schon sein, dass es mit einem Verbatim Rohling klappt. Ich wollte nur sagen das ich mit einem Intenso Rohling bereits erfolgreich war.
 
Bin immer wieder ganz geplättet über diese Bereitschaft.

Danke narum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hab grade mal am PC die Inhalte der Original-DVD angeschaut und mit der neu gebrannten verglichen.

Die beiden DVDs sind quasi identisch im Aufbau, außer dass die V4 halt die Daten von 2006 drauf hat. Immerhin hier sollte mir kein Fehler unterlaufen sein. Ich versuche mal die Tipps von narum und warte auf die Lieferung der Verbatim-DVDs.

Ist es grundsätzlich schwieriger dieses MFD-Teil upzudaten oder das Kartenmaterial der RNS-510? Bin grade dabei, mich für einen Freund ins RNS einzulesen. Ist sicher leichter, wenn es über den SD-Slot versucht wird?
 
Beide Geräte haben Ihre Eigenheiten. Das RNS510 solltest du in erster Linie versuchen über DVD zu updaten. Das Maps Tool sollte nur eine Notlösung sein. Aber alles Andere besprechen wir im RNS510 Bereich.
 
Hallo Ihr, muss kurz was fragen:
Das Procedere hat ja bei mir tadellos funktionert, irgendwann.
Wenn mir einer sagt, er hätte auf dem Handbuch die Bezeichnung "RN S2 DVD" Navigationssystem stehen .... ist die Vorgehensweise dieselbe wie beim MFD2?
Oder befinde ich mich jetzt total aufm Holzweg?
Danke für einen Hinweis
 
Zurück
Oben