Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Moin Leute und erstmal herzlichen Dank für die Mühe und die Anleitungen.

Ich habs geschafft die Firmware auf "0730" zu Updaten und auch die "unlock" cd zu brennen und durchlaufen zu lassen aber ich komme bei der navi DVD nicht weiter. Hab die jetzt mit 2 unterschiedlichen Brennern gebrannt.

Imgburn, Verbatim DVD+R DL, niedrigste Geschwindigkeit (war 2.4x bei mir)

Wenn ich die ins Navi reinlege dauerts erstmal ein paar Sekunden wo das Gerät Lesegeräusche von sich gibt und dann erscheint die Meldung:
Die DVD ist nicht geeignet.

Die Lesegeräusche hören sich auch anders an als bei der Original DVD und es dauert auch länger bis zur Fehlermeldung im Vgl zur Originalen bis "die Navigation wird aktiviert" kommt...

Hab dasgleiche Ergebnis auch mtl der 2013er Version und ich vermute es liegt am Brenner.

Muss ich doch mit einem speziellen Brenner brennen (ich glaube mal sowas gelesen zu haben, wobei ja auch irgendwo steht dass nach einem unlock das nicht mehr zwingend sein muss) oder sind bestimmte Brenner besser dazu geeignet "Navi-DVDs" zu brennen oder mache ich was anderes falsch?

Er liest die gebrannte Navi-DVD auch nicht, wenn ich sie auswerfen lasse ohne sie rauszunehmen und sie automatisch wieder einziehen lasse.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute, meim nachbar sein passat hat ein navi drin, kenn mich nicht aus bei vw, auf der navi DVD steht Europa v4 teilenummer 3c0919859b, kann mir jemand sagen was das ist und was da aktuell rein kommt?

ich antworte mir mal selbst...
Es lag am Brenner, hab nochmal nen externen Brenner eines Freundes probiert und damit hats geklappt, 3-fach gebrannt.
Model: Samsung SE-S084

danke trotzdem :)

Unlock Software

Hallo zusammen!

Hat hier jemand noch die Unlock Software für das MFD 2 DVD und die aktuellste SW/FW? Dann bitte Hochladen:emoticon-0136-giggl

Hallo, versuche gerade mir die Daten zu laden aber beim part6 schlägt mein Viren Programm an. Kann das jemand überprüfen.

Danke Gruß

Ja soll da einer prüfen? Anständiges Virenprogramm kaufen. Sonst hätten ja alles das Problem und nicht nur Du.

Ok liegt nicht am Viren Programm aber da steht was von - blockiert Datei enthält eventuell ein Virus oder Spyware-uploaded.net.
Part 6 und 20 konnte ich wegen der oberen Meldung nicht herunterladen auch nicht mit einem anderem Rechner
Ps. man kann es aber in der Tonart anders ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt am Browser, am besten einen Downloadmanager wie jDownloader nutzen.

Ohne Downloadmanager bei Verwendung von FF:
Unter "Einstellungen > Sicherheit" die Optionen
"Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde"
&
"Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde"
für den Download deaktivieren und nach dem Download wieder aktivieren.
FF scheint da Momentan recht sensibel zu reagieren.

Hallo,
ich bin neu in diesem Bereich und schaue eigentlich nur für einen Bekannten.
Der hat in seinem VW noch ein Navi von 2008(?) am Laufen. Ich hab mir nun hier die aktuelle Version runtergeladen und auch die Unlock-CD. Die Anleitung dafür hab ich auch schon studiert, alllerdings noch eine Frage.

Wenn ich die Firmware damit update und die gebrannte DVD nicht funktionieren sollte, kann er dann weiterhin die alte originale nutzen oder geht das mit einer aktualisierten Firmware nicht mehr?

Servus,
muss mann die Unlock Cd immer vorher installieren ? Bei mir wird die DVD Version von V9 zu V 12 so erkannt.

Gruss

Ja Unlock CD immer vorher, dann das Kartenmaterial!

Ich habe mal ne kurze Frage zu dem Unlock.
Muss ich jedes mal wenn ich eine andere Naviversion benutzen will erst den Unlock machen?
Oder reicht es wenn einmal der Unlock gemacht ist? Bleibt der Unlock bestehn?
Ich möchte von kopierter V7 auf V12 wechseln.

MFD 2 Problem

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit den gebrannten DVDs v11 v12 usw. hat alles Jahre lang getan aber jetzt ließt das navi die gebrannten DVDs nicht mehr richtig, oder gar nicht....

Originale keine Probleme...

Weiß jemand rat... Vielleicht Laser Einheit kaputt.

Bitte um Hilfe.... Gruß:dance3:

Moin Leute,

woher bekomme ich denn die aktuelle MFD2 -DVD Firmware oder liegt diese den Download bei?

Gruß

Zurück
Oben